also ich möchte sogern ein eigenes pferd, doch meine eltern haben etwas dagegen...
nun ist es so, dass ich eine reitbeteiligung habe, aber ich bin einfach unzufrieden, denn man ist immer auf den besitzer angewiesen &&&
so jetzt zu den kosten, also ich hätte einen stall der 10 min. von uns weg ist und man 180 euro zahlen muss, es erhöhlt sich eventuell wenn eine halle gebaut wird, das füttern, ausmisten und auf die koppel bringen ist dabei.
Dann kommen noch tierarzt und hufschmied dazu, aber ich möchte eigentlich keine hufeisen wenn sie nicht notwendig sind also würde es dann billiger kommen und ich glaube kaum dass ein junges pferd so viel beim tierarzt kostet.. also außer es passiert irgentwas richtiges schlimmes, was ,denke ich kaum, der fall sein wird..
und meine eltern wissen, dass ich eine gute reiterin und verantwortungsbewusst bin, denn ich reite seit 6 jahren, bei der dressur bin ich auf E-A sowohl als beim springen und ich bin sehr sattelfest..
meine eltern haben folgende punkte auszusetzen:
- zu teuer ( sie verdienen aber gut, und meine großeltern würden vll. auch dazuzalen)
- wegen der zeit
- tierarzt
- wenn ich studiere, was dann mit dem pferd machen
und jetzt wollte ich euch fragen, wie ich es anstellen soll, dass ich meine eltern überzegen kann?
mir ist es auch sehr ernst ): , denn es ist seit vielen jahren mein größter traum.
Lg