Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstes eigenes Pferd
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 12:27 
Pferdebeobachter

Hallo ihr alle,

ich weiß, dass es über das Thema schon richtig viele Beiträge gibt und trotzdem schreibe ich auch noch einen ;)
Ich reite nun seit 12 Jahren (1-2 mal pro Woche Unterricht) und natürlich kommt so langsam der Wunsch nach einem eigenem Pferd. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber, da der finanzielle und zeitliche Aufwand natürlich schon sehr groß ist. Aber mir geht des Thema schon länger im Kopf herum und dabei ist mir aufgefallen, dass ich leider keine Ahnung hätte, auf was ich achten müsste wenn ich ein Pferd Probe reiten würde. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr eine Ankaufsuntersuchung machen lassen? Wie lief da bei euch so ab? Seid ihr schon übers Ohr gehauen worden? Sowas würde mich interessieren. Ich denke, wenn ich ein Pferd "anschauen" würde, würde ich auf jeden fall jemanden mitnehmen, die Frage ist nur wen ;) Gibt es Bereiter oder Pferdewirte oder irgendetwas in der Art die so etwas anbieten?

Viele Grüße und danke schön schon mal :)

Betreff des Beitrags: Re: Erstes eigenes Pferd
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 17:27 
Pferdebeobachter

Hallo :)

Ich habe mir den Traum von einem eigenen Pferd jetzt auch endlich erfüllt :)
Ich habe mir vorher 2 Pferde angeguckt und beim 3. hats dann klick gemacht ..
Ich denke es ist nicht wichtig das du dir besonders viele Pferde anguckst um eine bessere entscheidung treffen zu können..es muss einfach passen..nicht nur von deiner seite aus sondern auch von der seite des pferdes aus ..wenn das pferd dich nicht akzeptiert bring das alles nichts, so süß es auch sein mag, wenn es nicht passt , dann passt es nicht !
Ich war mehrere male in dem stall um mir meine Süße anzugucken und sie besser kennen zu lernen... ich bin einige mal auf dem platz geritten und dann auch ins gelände und es hat suppi geklappt .