Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entscheidung fürs Leben
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 23:46 
Pferdefanatiker

Hallo!

Also ich bin zwar Wiedereinsteiger, aber ich möchte mir in naher Zukunft ein Pferd zulegen. Natürlich erst, wenns finanziell geht und wenn ich auch Reiterlich mich dafür bereit fühle.
Ich hab mir gedacht, dass ich mir nach der Ausbildung, also in 4 Jahren ein Pferd zulegen könnte. Vielleicht auch erst in 5 Jahren. Kommt ganz drauf an.
Um zu wissen, wieviel ich mir monatlich zurücklegen muss, um die Anschaffungskosten zu decken, habe ich mir ne Rechnung aufgestellt. Wäre lieb, wenn ihr drüber gucken könntet und mir sagen könntet, ob das der Realität entspricht^^

Wie gesagt, es handelt sich hierbei um die ANSCHAFFUNGSKOSTEN:

*Pferd 4.000-5.000 Euro
*Pflegeutensilien ca. 200 Euro
*Apotheke ca. 50 Euro
*Reitausstattung (Pferd) ca. 1300 Euro
* Zubehör ca. 70 Euro
*Reitausstattung (Reiter) 140 Euro

macht insgesamt: 6760 Euro

Allerdings würde ich mir sinnigerweise meine Reitausrüstung schon vorher komplettieren, was halt noch fehlt muss ich nachgucken.
Auch die Pflegeutensilien könnte ich mir schon im vorraus zulegen(Putzkasten usw..)

Wenn ich mir ein Pferd in vier Jahren zulegen würde, dann würde ich monatlich 200 Euro beiseite legen. Das wären dann insgesamt 9.600 Euro
Obwohl ich im kommenden Jahr wahrscheinlich nur 100 zurücklegen könnte.
Meint ihr das reicht?
Ist die Rechnung komplett oder habe ich was vergessen?

Freue mich schon auf eure Antworten^^

Betreff des Beitrags: Re: Entscheidung fürs Leben
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 11:38 
Gutsbesitzer

Hallo Mimmi,
es ist sehr löblich, dass du dir schon vorher diese Gedanken machst, aber wenn du noch so viel Zeit hast würde ich noch gar nicht so konkret rechnen, denn du weißt nicht was in den nächsten Jahren auf dich zu kommt!