Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidung fürs Leben
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 18:12 
Pferdebeobachter

ja beim neuen material kann man auch nicht anprobieren. Ich möchte ja nur sagen das man auch einen Gebrauchten Sattel kaufen kann vieleicht in einem RV der welche verkauft da könnte man ja mal das an dem Pferd ausprbiren.Ich habe ja selber ein Pferd es heißt Afgahn es ist ein wamblüter und 1,70 groß und ich habe ihnm auch einen gebrauchten Sattel gekauft . Sonst habe ich alles neu gekauft.

Deine DreamMiley99

BeitragVerfasst: 01.12.2010, 00:52 
Pferdefanatiker

Hallöchen^^
Ja, also ich habe alles ziemlich großzügig berchnet, falls mal was Unerwartetes passiert oder ein artikel doch mehr kostet als gedacht.
Ja, ich muss mir ne neue Kappe und neue Stiefel kaufen, da komm ich nicht drum rum :P
Und ein Pferd für 500?
Naja, es sollte ja schon eine gewisse Grundbildung haben, wie gesgat einen guten Hintergrund. Und ne vernünftige Ausbildung kostet nunmal auch mehr als 500 Euro.
Wenns nur ein Freizeitpferd sein sollte, dann reicht das ja, aber es muss ja weit besser ausgebildet sein als ein Freizeitpferd. Womöglich muss ich noch ne extra Ausbildung fürs Pferd dranhängen.
Nicht nur Menschem müssen eine Ausbildung zur Pferdepädagogin machen, auch die Pferde brauchen eine Ausbildung zum pädagogischen Reitpferd. Und das kostet nunmal :P
Aber danke für die guten Tipps!

BeitragVerfasst: 01.12.2010, 08:57 
Gutsbesitzer

DreamMiley99 hat geschrieben:
ja beim neuen material kann man auch nicht anprobieren. Ich möchte ja nur sagen das man auch einen Gebrauchten Sattel kaufen kann vieleicht in einem RV der welche verkauft da könnte man ja mal das an dem Pferd ausprbiren.Ich habe ja selber ein Pferd es heißt Afgahn es ist ein wamblüter und 1,70 groß und ich habe ihnm auch einen gebrauchten Sattel gekauft . Sonst habe ich alles neu gekauft.

Deine DreamMiley99

doch, neue Teile kann man immer anprobieren, sogar wenn man sie im Versandhaus bestellt. Gebrauchte Sachen, vom Verein oder auch aus einem Reitsportgeschäft, da geht es natürlich auch, nur bei eBay geht das eben nicht.
:wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Radio FFH - Abstimmung über Leben und Tod Tierschutz wallaby 2
Stangen fürs Springreiten - Hilfe benötigt! Ausrüstung und Reitartikel igenws09 2
verkaufe vieles günstig fürs pferd **eskadron, kieffer ** 2nd Hand Shop Micky 45
200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte Spiele-Ecke Just_a_Dream 25
Abwechslung fürs Pferd Sonstiges pferdegirl12 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde