Angebote im Bereich Boltenhagen - klicken Sie hier.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein pferd mit seiner schwester haben
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 13:18 
Pferdebeobachter

hallo alle miteinander,
meine schwester (12) und ich (14) wollen uns ein pferd anschaffen. wir haben uns schon eins ausgesucht und wollen es auf der wiese neben unserem haus halten. da 2 pferde zu teuer sind wollen wir nur eins kaufen aber pferde sind ja herdentiere da wollte ich mal fragen welches tier man zu einem pferd dazustellen kann.
und ich hätte noch eine frage: welche vorteile und nachteile hat es ein pferd mit seiner schwester zu halten?

bitte antwotet schnell!

jannimaus

Betreff des Beitrags: Re: ein pferd mit seiner schwester haben
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 13:00 
Reitschüler

ich verstehe das ihr gerne ein pferd haben wollt aber ich kann mir nicht vorstellen das ihr das artegerecht halten werdet, wenn ihr schon auf die idee kommt es mir einem anderen tier zusammen zu stellen . pferde sind herdentiere und müssen zusammen leben ich habe zwar mal gehört das man ziegen und schafe dazu stellen kann aber tierfreundlich ist das nicht. ich würde an eurer stelle warten bis ihr eure schule fertig habt und eigenes geld verdient. ausserdem werdet ihr euch oft streiten und man muss jeden tag zeit für das tier haben. sind eure eltern damit überhaupt einverstanden?ich bitte darum das ihr noch ein paar jahre wartet den besser ist das!
lg

BeitragVerfasst: 09.01.2011, 19:58 
Mod/Admin

Das Thema ist zwar schon alt, aber ich muss es trotzdem mal hochheben.
Ich teile mir seit fast vier Jahren mit meiner Schwester ein Pferd. Es steht in einem ordentlichen Stall, hat Kontakt zu seinen Artgenossen, hat mich und meine Schwester vollstens als Reiter akzeptiert (keine Verwirrung, weil es immer zwei reiten) und geht auch Turniere mit uns beiden. Klar gibt es auch mal Streit, aber wir sind beide als Besitzer eingetragen und niemand hat mehr zu entscheiden als der andere. Also wo bitte schön ist das Problem? Das Pferd fühlt sich wohl und liebt es Aufmerksamkeit von zwei Menschen zu haben. Und wenn mal der eine keine Zeit hat, kümmert sich eben der andere. Eins ist zumindest sicher, solange keiner von beiden dasd Interesse am Hobby reiten verliert, hat das Pferd immer Beschäftigung und kommt defeinitiv nie zu kurz. Und außerdem bleibt es in der Familie.
Ich hab mich jetzt nur auf das Thema Pferd teilen unter Geschwistern bezogen...

Bild

BeitragVerfasst: 19.03.2011, 20:08 
höhö ich muss auch mal :D

ALLLSO

ich bin ja 14 und bekomme nun auch ein Pferd meine Schwester (25) reitet auch und wird das pferd auch mal reiten aber trozdessen gehört es mir..und mit.." wir stellen es auf die Weide neben unserem Haus" ist es nicht..es muss alles geplant sein...
bei mir bin ich entlich durch mit planen das pferd brauch nur noch kommen..manchmal hatte ich sogar keine Lust mehr auf ein Pferd weil immer alles doof geredet wurde aber ich freu mich riesig..!

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Verspanntes Pferd Gesundheit bleable 0
Eltern zu Pferd überreden Finanzen und Rechtliches HottiJules 27
Esel und Pferd Allgemeines über Pferde Meppel 0
Umfrage: Was hat euer Pferd gekostet? Finanzen und Rechtliches wallaby 125
Verspanntes Pferd Allgemeines übers Reiten ElenaXD 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde