Hallo Leute,
es geht mal wieder um den Pferdekauf und ich brauche eure Hilfe.
Ich bin 15 Jahre alt und reite seit ca. 7 Jahren. Zuerst 3 Jahre auf einem REiterhof, den ich einmal in der woche besucht habe. Leider hat man dort nicht wirklich viel gelernt und ich habe mich nach etwas anderem umgesehen und bin durch zufall auf einen privathof gestoßen auf dem ich dann eine RB bekommen habe. MIt ihr bin ich auch auf kleineren Turnieren im E bereich gestartet. Leider ist die RB jetzt auch schon 20 Jahre alt und hat jetzt verdacht auf Hufrolle. Da ich ja schon länger mit dem gedanken spiele mir ein eigenes Pferd zu kaufen, wenn meine jetzige RB nicht mehr so oft zu reiten ist, habe ich die Besi, die gleichzeitig meine RL ist mal gefragt ob sie mir das zu trauen würde. Sie meinte ich würde das klar schon hinbekommen. Im MOment gehe ich 4-7 mal in der Woche zu meiner RB, eigentlich würde ich gerne jeden Tag vorbeischauen und iwas mit dem Pferdchen machen, man muss ja nicht immer Reiten, aber dadurch das es eben nicht mein eigenes ist kann ich das leider nicht

. Das Pferd würde ich auch in den Privatstall von ihr stellen. Es hätte dort Vollpension und es würde auch nichts machen wenn man mal einen Tag nicht vorbei schauen kann. oder in den Sommerferien mal in den Urlaub für ne Woche will.
Jetzt meine Fragen:
-in sachen ankaufsuntersuchung: Von wem wird das durchgeführt, muss man sich da selber drum kümmern und macht das in der regel der Besitzer? Falls ich mich darum kümmern muss, wie geht man am besten vor?
-Versicherung: wann muss die abgeschlossen werden, soweit ich weiß vor dem Transport nach hause oder? Wo am besten versichern? Welche versicherungen lohnen sich?
-Da ich noch nicht volljährig bin, kann das Pferd wahrscheinlich nicht auf meinen Namen versichert und eingetragen werden, oder?
-wie läuft das mit dem Pass ab, wo muss ich den ändern lassen, damit meine Adresse undso drinn steht?
IM kurzen wie geht man vor?
ich möchte alles wissen und nicht einfach ein pferd kaufen und dann hat man keine ahnung
Ich freue mich auf antworten
LG PferdeMaus