Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigenes Pferd? Bitte um Antworten
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 14:12 
Pferdebeobachter

Bilder: 0
Hallo,

Ich reite nun seit fast 10 Jahren und hatte von Anfang an den Traum vom eigenen Pferd !
Da ich aber zwischendurch ein Jahr Pause gemacht habe, haben meine Eltern bedenken, ob ich es durchhalte ! Es könnte ja sein, dass ich plötzlich wieder Pause machen will und was dann mit dem Pferd?
Doch diese Pause war vor 5 Jahren.. Seit dem reite ich jede Woche 2-3 mal und habe auch eine Reitbeteiligung. Die Besitzerin ist zwar oft nicht da und ich kann eigentlich machen was ich will, dennoch reicht es mir irgendwie nicht, da ich wie schon gesagt, schon immer von einem eigenen Pferd träume !
Ich bin jetzt 17 Jahre und wollte Ende 2012 meinen Traum verwirklichen! Bis dahin wollte ich pro Monat ca.100 Euro zur Seite legen (Verfüge monatlich über 350-400 Euro; Taschengeld und Nebenjob; Nebenjob nur einmal die Woche, also kein zeitliches Problem) Bis Ende 2012 bin ich dann auch mit meinem Abitur fertig und werde zum Studieren auch hier bleiben. Viele meiner Freunde haben neben dem Studium ein Pferd und für sie ist das kein Problem. Meine Eltern würden mir den Rest zum Pferd dazuzahlen, wenn sie sehen, dass ich es wirklich will, sprich auch etwas dafür gespart habe (auch wenns nur 1500 euro oder so sind) Monatlichen Kosten für den Stall würden geteilt werden. Über die restlichen Kosten haben wir uns noch nicht unterhalten...

Denkt ihr, dass das so eine gute Idee ist? Oder soll ich noch warten?

Bitte um Antworten ! Danke !

Lg lischen1803

Betreff des Beitrags: Re: Eigenes Pferd? Bitte um Antworten
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 13:15 
Pferdebeobachter

Hi Lischen,