|
Ich möchte mich erst einmal vorstellen:
Mein Name ist Anne (-Catrin). Ich bin 13 Jahre alt. Nachdem ich mit 4 Jahren schon "geritten" bin und dann aufgehört hatte (wegen Umzug) fing ich vor ca. 3 Jahren wieder an zu reiten. In unserem Stall miste ich Ställe aus, putze die Pferde, füttere die Pferde, reite sie und alles was halt noch dazu gehört. Leider kann ich bloß einmal pro Woche reiten, was mir wirklich zu wenig ist.
Ich habe ein Problem:
Ich habe mir schon vor langer Zeit in den Kopf gesetzt mir ein eigenes Pferd anzuschaffen, doch meine Mutter hat ständig andere Argumente z.B. Du bist zu jung! ; Wir haben nicht genug Geld! ; Was ist, wenn du studierst? ; Du hast doch gar keinen Platz, wo du ein Pferd hinstellen könntest usw.
Ich habe eig. immer ein Gegenargument z.B. Es gibt noch jüngere Leute als ich, die ein eigenes Pferd besitzen. Die schaffen das ja schließlich auch. ; Ich habe lange gespart und außerdem bekomme ich nächstes Jahr noch ein Haufen Geld zur Konfirmation. ; Wenn ich studiere, mache ich sowieso etwas mit Pferden, da kann ich mich dort wo ich studiere auch um eine Box kümmern. ; Da es Pati (meine BF) genauso geht, doch ihre Eltern das nicht ganz so eng sehen und ihr einen Stall bauen würden, könnte ich meine Pferd dort unterstellen, denn dann wäre es nicht allein, hätte eine Box und eine riesige Wiese....
Schon mal DANKE! für Antworten
_________________ Solange manche Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Reiten ist die Kunst das Pferd zwischen sich und dem Erboden zu halten.
|