Hey (:
Ich wollte hier mal so'ne Art Umfrage starten.

Es geht darum : Glaubt ihr das ich bereit für mein erstes Pferd wäre ? (wenn ihr ein paar Infos zu meiner Person und dem ganze Zeug habt.

)
Also erstmal zu meiner Person : Ich bin 12 1/2 Jahre alt, reite seit ich 6 bin ( also 6 1/2 Jahre. )
Ich gehe 1-2 Mal in der Woche zur Reitstunde, aber auch so geh ich manchmal zum STall (macht ungefähr 2-3 Mal.) Dazu kommt noch dass meine beste Freundin auch Pferde hat,wo ich manchmal auch drauf reite oder wir den STall ausmiste ... usw.
Also wird aus 2 oder 3-mal evtl. 3-4 Mal

Der Schwerpunkt meiner Reitstunden liegt beim Springreiten ( Bin ziemlich sattelfest.

)
Und sonst bin ich auch keine Memme ( Reitunfälle und so hab' ich auch schon alles hinter mir , mich kann nicht mehr so viel schocken.

)
Gedanken zur Rasse und ungefähren Größe des Pferde's habe ich mir auch schon gemacht ( Bin ungefähr 163cm gors.

) Damit das Pferdi auch nicht zu klein ist.
Dann so zum allgemeinen Reit-Standard : Ich bin schon auf ziemlich vielen Pferden geritten, 2 Haflinger wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Der eine dick und faul, aber éin totaler Schatz wenn man ihn richtig reitet. Der andere unberechenbar, am Anfang ist er super-schnell und springt wahnsinnig gut, am Ende ist er auch faul, ein kleiner Klaps mit der Gerte und er macht einen kleinen Buckler, danach läuft er aber auch einigermaßen wieder

Dann noch einen 'Russen' (Genaue Rasse ist nicht bekannt. ) Allerdings ist er ziemlich hart im Maul und dazu noch Recht flott ( Sprung im Visir, und dann noch darauf zu reiten --> Zack! Darauf zu rennen

) Allerdings bekommt man das mit Hilfestellungen wie 'Anlehnen und nachgeben' Einigermaßen in den Griff. Auch wenn er nicht sonderlich schön springt ist er doch in der Dressur ein ziemliches Verlasspferd. Dann noch einige andere Ponys und Pferde ( Vom kleinen Rennpony bis zum ausgedienten, manchmal bockigen Springpferd war schon alles dabei.

)
Und jetzt noch die Finanzielle Sache.

Meine Eltern hätten schon genug Geld für ein Pferd, allerdings darf es nicht zu teuer sein (Ein (Groß)-Pferd dass springen kann und sonst noch ein paar Dinge kann ja nicht so teuer sein ?) Ich habe mir auch schonmal angeguckt wie teuer das Pferd dann so im Monat sein würde. (Tierarzt, evtl. Hufschmied, Unterstand ... usw. )
Die Sache mit dem Unterstand häte ich eigentlich auch geklärt ( Im Reitstall bei uns.) Und von meiner Freundin würde ich evtl. ein paar Dinge (Die Anfangs nötig sind) verkauft oder geliehen bekommen.
PuuuH das war ein langer Post.
Was denkt ihr .? Bitte nich zu harte Kritik.

CIaooo