Hey ihr Lieben!
Nach langer Zeit endlich mal wieder was offizielles vom Team:
Wir brauchen neue Moderatoren! Und ihr könnt euch bewerben.
Leider hat es sich in der letzten Zeit so entwickelt, dass ein großer Teil des ohnehin kleinen Teams immer inaktiver wurde und so den Teamaufgaben nicht mehr nachkam.
(zugegebenermaßen war ich auch längere zeit sehr wenig aktiv, aber das gehört hier nicht rein^^)
Da mittlerweile viele neue Beiträge an einem Tag erstellt werden und ich aus Zeitgründen nicht alle lesen kann, hoffe ich darauf ein paar neue Mods zur Unterstützung dazugewinnen zu können.
Wenn du Moderator werden willst, dann überlege zunächst ob du dafür in Frage kämst.
Das braucht ein Moderator:

Onlinezeit mehrmals wöchentlich

Angemessener Umgangston
(will heißen keine Beleidigungen, ausreichende Rechtschreibung...keiner schreibt fehlerlos, aber es sollte schon lesbar sein

)

Fachwissen im von ihm betreuten Bereich(zB als Moderator in der Area Verhalten sollte man sich auch mit Selbigem auskennen)

Idealerweise ein wenig Erfahrung mit den Grundfunktionen des Forums (so Sachen wie fett schreiben, editieren, zitieren, suchen usw.)

Natürlich sollte man Spaß an diesem Forum haben und Interesse, es zu unterstützen und das Klima und die Gemeinschaft noch zu verbessern
Wenn das alles auf dich zutrifft und du Lust hast es mal als Moderator zu versuchen (keiner reißt dir den Kopf ab wenn du irgendwann keine Lust mehr auf den Job hast oder du es nicht schaffst), dann schicke bitte eine PN an mich, ich werde die Bewerbungen durchsehen und geeigneten Bewerbern den Moderatorenposten anbieten.
Betreff der PN: Bewerbung Modposten
Die Pn sollte folgende Informationen enthalten:
-Euer Alter (mit Datum)
-Onlinezeiten(also an wievielen Tagen in der Woche ihr ungefähr wie lange on seid)
-Unterforen die du moderieren möchtest
-warum hältst du dich für geeignet?
-Aus welchem Grund möchtest du Mod werden?
-ggf. Sonstiges
Es gibt keine Anmeldefrist, die Suche läuft so lang bis wir ausreichend Moderatoren zusammenhaben. Ich werde in diesem Thread regelmäßig über den Stand der Dinge informieren.
Außerdem könnt ihr in diesem Thread einfach mal andere User vorschlagen, die ihr für geeignet halten würdet. Vielleicht ist jemand der geeignet wäre ja gar nicht auf die Idee gekommen sich zu bewerben, und kommt dann durch einen Vorschlag von anderen Usern doch noch dazu
Ansonsten schreibt einfach hier rein falls ihr Fragen zu der Aktion habt, oder euch sonst irgendwas zum Thema neue Mods einfällt.
Schönen Abend wünsch ich euch, LCD