Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
HappyHippo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009, 20:20 |
|
 |
| Tunierreiter |
 |
Registriert: 16.04.2008, 15:07 Beiträge: 398 Wohnort: Ostsachsen
|
|
Ich würde der Stute am Anfang ein bisschen Zeit für sich und ihr Fohlen lassen. Wenn die Stute ihr Fohlen stark beschützen will, könnte das für das Pony nicht so gut aussehen.
Kommt natürlich auch drauf an, wie viel Platz ihr im Offenstall habt.
_________________ Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde.
Mein Pferd- mein allergrößter Schatz, du bist das Beste was mir passieren konnte!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shirepearl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009, 08:01 |
|
 |
| Gutsbesitzer |
 |
Registriert: 08.08.2006, 15:50 Beiträge: 993 Wohnort: Norddeutschland Nähe Delmenhorst
|
|
wie schon geschrieben wurde hängst es auch etwas vom Platzangebot ab. Wenn eine Weide dran hängt, also genügend Platz dass sich alle problemlos aus dem Weg gehen können, dann kann das funktionieren.
Aber da das Pony ja auch noch recht neu und fremd sein wird, könnte die Stute schon estrem aufpassen wollen, dann würde ich etwa eine Woche warten, bis das Fohlen richtig sehen kann und die Mutter dann ruhiger wird.
_________________ Liebe Grüße
Marion, vom
www.shire-horse-gestuet.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Momo29
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009, 09:22 |
|
 |
| Reitschüler |
|
|
Huhu,
Ok die weide wäre bestimmt großgenug aber ich gehen dann lieber auf nummer sicher und warte ein-zwei wochen, bevor noch irgenetwas passiert.
LG Momo29
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Just_a_Dream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2009, 22:31 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 23.08.2007, 14:58 Beiträge: 1726 Wohnort: nahezu im Stall ;)
|
Gut wäre natürlich auch, wenn das Fohlen zusammen mit Gleichaltrigen aufwachsen könnte, wobei ein Minipony als Gesellschaft sicherlich besser ist als überhaupt keine Gesellschaft bzw. nur die Mutter als Gesellschaft.
Nichtsdestotrotz würde ich Dir raten, das Jungpferd nach dem Absetzen in eine Jungpferdeherde zu stellen, da es einfach wichtig für die (soziale) Entwicklung des Pferdes ist, auchmal mit anderen Jungspunden zu raufen.
Betreff des Zaunes würde ich das niedrigste Band evtl. sogar schon in 40 cm Höhe anbringen, welches Stockmaß hat denn das kleine Pony? Als oberste Zaunhöhe würde ich 1,50m nehmen, je nach dem, wie springfreudig Deine Pferde sind, auch noch höher. (Meine Stute z.B. ist schon über einen 1,60 Zaun gekommen, obwohl sie doch eigentlich hauptberuflich Dressurpferd ist ).

Reiten heißt Partner sein!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Momo29
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009, 13:08 |
|
 |
| Reitschüler |
|
|
Huhu,
ja habe mich bei bekannten erkundigt und da kann der/die kleine dann nach dem absetzen hin ist auch nur 2-5 min von hier.
LG Momo29
|
|
| Nach oben |
|
 |