Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 23:07 
Reitschüler

Ihr habt´s ja echt gut an euren Ställen... :cry:
Bei uns stehen die Pferde auf nem 1/2 meter Mist und die Box für ein großes Pferd mit Fenster kostet dort unverschämte 200€!!!
heftig oder???
Wir gehen aber demnächst wieder auf Pferdesuche, damit ich entlich mein eigenes Pferd bekomme und ich von dem STall wegkomme..!!! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 17:40 
Reitschüler

oh,
ihr habts ja gut, dass eure boxen so wenig kosten...
unter 230euro bekommt man bei uns in der region gar nichts(ohne misten, halle vorhanden, koppeln auch, mit füttern)
115 euro, dass ist ja ein traum :o

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 18:06 
Pferdefanatiker

ich glaub da hab ich auch echt den Glücksgriff schlecht hin ;-)
Aber wenn unser Bauer mehr nehmen würde, dann würden wahrscheinlich sehr viele zu den umliegenden Höfen mit Halle wechseln...
Liebe Grüße :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 18:11 
Reitschüler

ohne halle ist ja gar nicht so schlimm find ich.
wenn genug nachbarhöfe eine halle haben und man diese gegen bezahlung mitbenutzen darf find ich des optimal wenn man dann so viel weniger bezahlt.
in welchem bundesland wohnt ihr denn alle so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:10 
Pferdefanatiker

Ja, deswegen und aus Zucker bin ich auch nicht :-P
Ich komm aus Nordrhein Westfalen : )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:33 
Mod/Admin

Also wenn man bei uns was Gescheites an Stall haben möchte, der nicht nur für Freizeitreiter ist, muss man schon an die 250-300 Euro hinblättern. Das Rhein-Main-Gebiet ist sehr teuer was das anbelangt.

Aber wenn es um Einstellkosten geht, bitte hier weiter posten, denn sonst geht das zu sehr ins Off-Topic:
http://www.reit-forum.eu/einstellpreise-t1388.html

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 18:50 
Reitschüler

Wie gesagt, unser Stall ist schrecklich!! Hier wieder ein weiteres Beispiel dafür: Meine Freundin will jetzt aus dem Verein gehen, weil sie alle nur Mobben und/oder Ignorieren... wisst ihr, wenn sie da ist, entweder wird sie voll ignoriert, supa toll gelobt oder es kommt n dummer spruch aber danach wird IMMA hinter ihrem Rücken gelästert...
Das hat auch was mit Privat- und Schulpferdereitern zu tun... :oops: :cry: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 18:43 
Mod/Admin

Warum wird sie denn gemobbt bzw. ignoriert? Gibt es da einen speziellen Grund dafür?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 21:10 
Reitschüler

Nicht das wir wüssten. Wir hatten jetzt letztens Turnier bei uns und meine Freundin kennt halt ein paar "Hochdutierte" reiter von denen, die angetreten sind, durch ihre Cuisine und darf halt auch manchmal bei denen Reiten. Und auf dem Turnier hat sie dann mit einem ehemaligen EM-Pferd in der Hand auf dem Hängerplatz gestanden. Dann kamen welche von unserm Stall und die eine sagte so:,, ist das dein Pferd? " ,, Nö" antwortete meine Freundin und dann meinte die vom Stall so:,, Ja, so wie du aussiehst, hätte ich mir das auch nicht vorstellen können" und ging weiter.

Anderes Bsp.: Meine Freundin und ich sind für ein paar Mädels im Tafeldienst eingespungen. Und uns wollten ein paar Ex-Freundinnen dabei helfen. Uns hatte allerdings niemand gesagt, das wir am Abreitezelt auch ne Tafel stehen haben. Dann kam eine vom Stall an und hat uns voll angeschnautzt, das wir unsere Ärsche da jetzt runterbewegen sollen usw. Und zwar nur meine Freundin und ich. Und diese "Oberzicke" hatte am Morgen selber mit noch VIER anderen Leuten Tafeld. und da stand auch niemand an der Tafel.

Heute war schon wieder son vorfall, diesmal sogar mit ner Reitlehrerin.
Wir haben letztes Turnierwochenende (Vor 2 Wochen) 10 Stunden Tafeldienst gemacht, obwohl wir uns nur für 6 Std. eingetragen hatten. Wir haben dann noch 4 Std. gutmütigerweise von anderen übernommen. Unter anderem auch für die Tochter von der RL.
Und was meint die Heute:,, Ja, wir suchen für morgen noch Tafeldienst"
Dann hatten wir halt gesagt, das wir morgen beide nicht können und was meint sie:,, Ja, das war ja klar, zu keiner Versammlung kommen, zu keinem Arbeiteinsatz und dann nicht mal Tafeldienst. Aber reiten wollen, ne?!? Also so geht´s hier nicht weiter, ich muss mir mal was einfalen lassen!" UNVERSCHÄMT oder?? Sie meint ja auch, das zwei der "Oberzickigen Schulponyreiterinnen" sich ja so für den Verein den Arsch aufreisen würden, das sie überlegen würde, die beiden starten zu lassen. Obwohl die NICHT mehr machen als wir, die sind nur öfter da, weil die auch noch private Pflegepferde haben.

DREIST ODER??? :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 21:49 
Moderator

Wir geraten hier im Moment etwas in's off-topic, wir hatten schonmal einen Theard zu den kleinen und großen Konflikten innerhalb der Stallgemeinschaft, es wäre wohl ganz sinnvoll in diesem besagten Theard bezüglich Deines Problems weiterzuposten, Dreamer.

Manches, was Du so an Situationen beschreibst, hört sich für mich doch sehr nach pubertärem Getue an, so nach dem Motto: "Du siehst nicht so aus, als würde Dir so ein schickes Pferd gehören" etc., typisches Teenie-Zicken-Getue, das ist nicht böse gemeint, sondern eher eine ganz natürliche Entwicklung in Deinem/Euren Alter, da würde ich mich nicht allzu sehr den Kopf drüber zerbrechen.
Ich weiß natürlich auch, dass das leichter gesagt bzw. geschrieben als getan ist ;).
Solche Zickereien gibt es wohl in (fast) jedem Stall würde ich mal behaupten, vor allem dann, wenn die meisten Personen dort Mädels im Teenie-Alter sind :).
Ausnutzen lassen solltet Ihr Euch natürlich nicht, auch nicht von der Reitlehrerin, da helfen nur klare Worte und wenn Ihr alleine nicht gegen die Frau ankommt, bzw. Euch nicht traut oder nicht ernst genommen werdet, wendet Euch an Eure Eltern und bittet sie, das zu klären, das ist keine Petzerei.
Die Reiterei und der Aufenthalt im Stall soll schließlich Hobby/Freizeit sein und demzufolge Freude bereiten und nicht zum Stress und schließlich zum Zwang ausarten.

Reiten heißt Partner sein!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Mein Pferd steigt im Stall Verhalten *Horsegir* 0
Wie viel bezahlt ihr beim Stall? Haltung Linchenlangbein 0
Denn Stall wechseln ??????????????????? Allgemeines über Pferde Meppel 2
bilder von euren Pferden...:) Westernreiten leasy 0
Auftragszeichnungen von euren Pferden & Tieren | Kat-Art Dienstleistungen rund ums Pferd *Kat* 37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde