Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stallwechsel - wie sage ich's am besten dem Stallbesitzer?
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 15:34 
Mod/Admin

hallo!

Ich hab ja schon mehrfach hier geschrieben, dass ich eigentlich gerne den Stall wechseln möchte und so wie es aussieht, wird dies auch zum neuen Jahr hin passieren.
Jetzt tut's mir natürlich irgendwie auch voll leid, weil ja fast zwei Jahre in dem Stall gestanden bin und ich eigentlich auch immer zufrieden war. Doch ich muss einfach gehen, weil mir die Trainingsmöglichkeiten nicht mehr ausreichen. Unser jetziger Stall ist eben sehr auf die LAG ausgelegt und spricht mehr den Freizeitreiter an.

Wie mache ich das denn am besten? Und sollte man für die anderen Einsteller vielleicht nochmal einen Aushang oder so machen, dass meine Schwester und ich mit unserem Pferd gehen? Jedem persönlich sagen wär ein bisschen viel vielleicht.

Ich will auf jeden Fall im Guten gehen und nicht im Schlechten, weil das absolut nur wegen der Förderung unseres Pferdes und nicht wegen den Leuten ist.

Wie habt ihr denn sowas vielleicht mal gehandhabt?

lg

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 20:37 
Reitschüler

Hallo Suedsee,

ich hatte das Thema auch mal, es ging ebenfals um die Trainingsmöglichkeiten.
Klar, es tut einem leid, trotzdem haben ich folgendes gesagt :

"Susanne (SB) ? Ich muss dir mal was sagen, ich haben im Internet einen hof gefunden, der sich mehr auf den PferdeSPORT fixiert.
Ich habe mir gedacht, dass ich mit Layla dahin wechsle um die Trainingsmöglichkeiten dort zu nutzen.
Hier ist ja nicht so viel zum springen, desshalb werde ich den Stall wecheln, wir können ja sowas wie eine Abschiedsparty machen.
Natürlich komme ich euch manchmal besuchen :)"

Joa.... so ungefähr habe ich das gesagt :)
Und jetzt bin ich auch jede 2. Woche dort und helfe manchmal noch ein bischen im Stall.

Vielleicht kannst du damit was anfangen :)

lg JOJO<3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 15:37 
Tunierreiter

Oh, es ist soweit? Für was habt ihr euch jetzt entschieden?

Ich würde auch sage, wie es ist. Oder zumindest in die Richtung =)
Würde sagen, dass es dort die besseren Möglichkeiten zum Reiten gibt.
Punkt aus.
Vielleicht musst du nicht gleich ne Party veranstalten, aber wenn ihr ein Reiterstübchen habt, kannst ja nen Tag festlegen und ein bissche Glühwein/Tee/Kaffee zum auswärmen mitbringen? Einfach nen Zettel aushängen, wenn so viele kommen sollen. Oder bestimmte Personen ansprechen. Weiß jetzt nicht wie groß der Stall ist, aber bei mir sind es an die 100 Menschen??? Dann wäre ein Aushang doch besser =)

Wann willst es ihr denn sagen? Es gibt ja ne Boxen-kümdigungsfrist, oder nicht?

Liebe Grüße, anesta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 19:28 
Mod/Admin

Hey, ja, wir haben uns letztes Wochenende spontan drei Ställe angegeguckt und da war einer dabei, der uns gut gefallen hat, nicht sehr weit weg von uns ist und auch preislich in einer guten Lage liegt. Wir haben schon zu 90% zugesagt und dann hoffe ich, dass wir zum ersten bzw. zum 3. Januar umstellen können. Ansonsten zum 1. Februar.
Kündigungsfrist gibts bei uns keine. Im Vertrag steht, dass man zum 1. jedes Monats kündigen kann. Wenn wir zum ersten kündigen, dann werde ich es dem SB wohl oder übel nächste Woche sagen müssen und ihm die schriftliche Kündigung überreichen dürfen... :roll:
Das tut mir echt voll leid, aber es geht einfach nicht anders. Ich konnte heute das erste Mal seit vier Wochen mal wieder aufm Platz reiten... Und sie lief so schön! Hab das voll vermisst. Immer nur ins Gelände reiten ist mir auf Dauer zu langweilig.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 23:10 
Moderator

Und wie ist es weitergegangen? Hast Du zwischenzeitlich Deinen SB darüber informiert, dass Ihr geht?

Ich hab das Problem auch noch, bin ja aus dem alten Stall erstmal übergangsweise in den Stall gegangen, in dem ich im Moment bin, muss also der SB vom alten Stall noch mitteilen, dass ich nicht zurückkommen werde und den SB des aktuellen Stalles dann wohl auch irgendwann (wenn ich einen anderen Stall gefunden habe) sagen, dass ich wieder gehen werde.

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 21:12 
Mod/Admin

Ich werde es dem SB morgen sagen, weil wir heute den Vertrag für den neuen Stall gemacht haben, wo wir höchstwahrscheinlich dann zum Januar hinziehen werden. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme und ich will auch im Sommer mal vorbeireiten, damit die nicht denken, ich wär mit meiner Schwester aus der Welt =)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 13:04 
Moderator

Und, hat er dir den Kopf abgerissen? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 19:20 
Mod/Admin

Nein , hat er nicht. Aber gerade begeistert war er auch nicht, denn es wollen wohl noch mehr den Stall wechseln.
Er hat uns gesagt, dass wir eigentlich seine nettesten und unkompliziertesten Einsteller waren und das er uns auf jeden Fall Glück wünscht auf dem neuen Hof.
Wir haben in die Kündigung auch noch reingeschrieben, warum und wieso wir halt wechseln und dass wir uns eben noch für die schöne Zeit und die gute, kompetente Versorgung unseres Pferdes bedanken und damit denke ich, haben wir einen ganz guten Abschied geschaffen.
Für die Einsteller werden wir nochmal einen Aushang machen, damit sich im Endeffekt keiner auf den Schlips getreten fühlt, falls wir es jemandem nicht erzählen... Kann bei so viel Leuten ja mal schnell passieren.
Im Sommer wollen wir auf jeden Fall mal vorbeireiten und schauen, was sich so in unserm alten Stall getan hat =) Das haben wir versprochen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 22:50 
Moderator

Hört sich ja gut an und nach einem friedlichen Abschluss des Vertragsverhältnisses ;).

Wenn das bei mir doch auch so einfach wäre...

In welchem Stall seit Ihr denn jetzt letzendlich gelandet? Ist der Stall größer, was gibt es für Trainingsmöglichkeiten? Nimmst Du Deine RL mit? Erzähl doch mal ein bisschen, wir sind schließlich neugierig ;).

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 15:47 
Mod/Admin

Just_a_Dream hat geschrieben:
In welchem Stall seit Ihr denn jetzt letzendlich gelandet? Ist der Stall größer, was gibt es für Trainingsmöglichkeiten? Nimmst Du Deine RL mit? Erzähl doch mal ein bisschen, wir sind schließlich neugierig ;).

Wir ziehen erst zum 03. Januar um, ist aber nicht mehr lange. Der Stall ist größer als mein jetziger und ich hab ne Halle, zwei Außenplätze (einer im Sommer fürs Springen), 20x40 und 20x60 und ein schönes Ausreitgelände. Mein Pferd bekommt eine schöne, große Innenbox mit Fenster. Den ganzen Tag Koppelgang und Verpflegung des Pferdes. Die Stallbesitzer sind sehr nett.
Meine RL kann ich mitnehmen und einmal die Woche gibt der SB Springunterricht. Der reitet sogar noch aktiv Turniere und kann einem dann auch noch gute Tipps geben.
Die machen wohl auch ein eigenes Hofturnier. Zu den ganzen Leistungen und dem Preis schreib ich in dem anderen Thread mal was.
Jetzt hoff ich nur, dass die Einsteller auch alle nett sind, aber ich hatte de Eindruck, dass die Leute ganz ok sind auf den ersten Blick.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wie gehe ich am besten mit einem Pferd aus Handaufzucht um ? Verhalten LadyMillion 0
pferd an anderen sattel gewöhnen wie kann man das am besten! Allgemeines über Pferde zickchen2011 0
Ich sage auch Hallo User stellen sich vor! Little Ranch 1
Pferderasse, was geht am besten ? Pferderassen lilxjeanny 13
Wie finde ich am Besten eine Stute mit Fohlen als Beisteller Allgemeines über Pferde Antonbroselmann 0

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde