Wissenswerte Informationen zu Ringkerntransformatoren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 16:26 
Reitschüler

ja, das Problem ist, das RB´s kaum zu bekommen sind(nur wenn man super Kontakte zu den "Bonzen" hat, welche ich nicht hab weil die mir alle am Ar.... vorbei gehn)und der andere Stall kostet fast das doppelte und dort ist der RU noch beschissener(obwohl es eigtl. schon garnimmer schlechter als bei uns geht)!!! Ich möcht einfach weg von diesem Stall, die haben nichma ne richtige Weide und die Pferde habn alle Lagerkollaps!!!! Voll schlimm!!! Außerdem sind eigentl. alle RB´s die ich bekommen könnte in diesem oder dem anderen STall...
Das ist so ein mist hier :evil: :evil: :evil:

Außerdem verrat ich den Namen des Stalls natürl. nicht!!!!!!
Wenn die das rausbekommen würden die mir den Kopf abreissen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 16:01 
Moderator

Wie wäre es denn, in dem anderen Stall eine RB zu suchen? Sind die Haltungsbedingungen für die Pferde dort denn besser?

Wenn Du auf einem Privatpferd dort eine RB hättest, müsstest Du ja mit dem Pferd dort nicht am Schulunterricht teilnehmen, sondern könntest vll. bei der/dem RL der/des Pferdebesitzers Unterricht nehmen, oder je nach dem sogar bei dem/der Pferdebesitzer/in selbst.
Oder Dir notfalls eine/n mobile/n RL kommen lassen, sowas müsste es doch auch bei Euch in der Gegend geben!?

Ich glaube, wenn man in solch einem Stall reitet, wie Du ihn beschrieben hast, geht einem auf kurz oder lang wirklich absolut die Lust an der Reiterei verloren und das wäre doch wirklich sehr schade.
Und abgesehen mal davon kommst Du reiterlich auch nicht weiter, wenn der Unterricht miserabel ist, die Pferde explosiv (da die ganze Zeit in die Boxen gesperrt) und außerdem auch noch schlecht geritten.
Deswegen würde ich dort wirklich eher früher als später aufhören.

Den Anruf beim Veterinäramt würde ich auch an Deiner Stelle auf jeden Fall tätigen, oder bitte Deine Eltern, dies zu tun.

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 17:25 
Reitschüler

jop, in dem andren Stall wird regelm. gemistet und dort bekommt jedes pferd mind. 2 std. weidegang tägl.
Ich glaube ich werde das nächste Angebot gleich annehmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 14:28 
Pferdefanatiker

Ich muss ziemlich oft misten. Meistens helfe ich den Rbs. Außerdem ist es eine beliebte Strafe meiner Mama :roll: .

Betreff des Beitrags: Re: Misten
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 11:29 
Pferdebeobachter

suedsee hat geschrieben:
Es gibt noch gar kein Thema, welches sich mit dem Misten beschäftigt :o
Also mach ich mal eins auf.

Wie sieht euer Mist-Tournus so aus? Wie oft mistet ihr die Woche bzw. wie oft wird bei euch im Stall gemistet?
Wie oft haltet ihr für angemessen?
Mit was streut ihr die Boxen ein? (Stroh, Späne...)
Und wie lange braucht ihr in etwa immer dafür?

Lasst mal die Tasten klingen :)

lg

Meine Pferde stehen in einem Pensionsstall. Ich MUSS nicht selber misten, mache es jedoch ab und zu um der SB zu helfen.
Die Innenboxen, wo die Pferde im Winter nur nachts sind, werden morgens von der SB gemistet.
Muss ein Pferd mal wegen Krankheit oder so drinnen bleiben, wird mehrmals am Tag gemistet, 3 - 4 mal etwa.
Die Paddocks und Wiesen werden auch täglich einmal abgemistet. Jeden Tag, egal ob Sonntag, Dauerregen oder Schneesturm. Wenn im Sommer Heu und Silo gemacht wird, helfen die Einsteller schon mal mit.
Die Paddockboxen, werden 2 mal täglich gemistet. Die Weide dazu einmal täglich.

So halte ich es auch für angemessen. Einen Tag gar nicht misten? Nein, da würde ich meine Pferde nicht hinstellen.

Anfangs gabs Stroh und Späne zur Auswahl. Inzwischen nur noch Stroh, da Späne kaum noch zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen sind.
Finde ich jedoch ok. Da die Pferde dann immer was zu knabbern haben.

Hab dabei noch nie auf die Uhr gesehen. Späne sind natürlich schneller gemistet als Stroh...

BeitragVerfasst: 23.02.2010, 17:42 
Tuniergewinner

Bei uns wird Montag bis Samstag morgends gemistet(nicht übermäßig gründlich, halt das Schlimmste von der Nacht und so) und es kommt frisches Stroh rein, Sonntags muss man es selbst misten. Ich miste aber auch unter der Woche nachmittags nochmal, dauert im Schnellverfahren vielleicht 10min. und wenn ich´s gründlich mache ca. 30-40min.. Meistens mache ich danach auch nochmal Stroh drüber, weil Bean den Tag über viel davon wegfrisst und mir das oft einfach sehr wenig erscheint, wird aber von der Stallbesitzerin nicht so gern gesehen.
Ich finde es muss jeden Tag gemistet werden, zumindest mal die oberen Äppel raus.
Ca. einmal im Monat mache ich alles raus bzw. das gute Stroh in eine Ecke und den Rest raus.

BeitragVerfasst: 07.03.2010, 17:24 
Mod/Admin

In dem Stall, in dem mein Pferd früher stand, habe ich nie misten müssen. Das war im Preis inbegriffen. Dafür mussten wir regelmäßig Koppeln abäppeln... fragt sich was da wohl mehr Arbeit ist :mrgreen:
In dem jetzigen Stall gefällt mir die Misterei gar nicht. Es wird nur alle zwei Tage gemistet und so manches Pferd, welches seine Box einsaut, steht da schon sehr nass, trotz dass Stroh darübergetreut wird. Bei meinem Pferd mache ich es selbst (eigentlich war der Grund am Anfang Kosten zu sparen), und ich könnte sie gar nichzt zwei Tage so stehen lassen, weil sie sehr nass ist und immer ihre ganze Einstreu durcheinanderwühlt :roll:
Ich möchte keine Strahlfäule oder sontwas riskieren, deshalb bleibe ich dabei, selbst zu misten. Wenn überhaupt, jeden Tag und dann auch dem Geld entsprechend ordentlich. Immerhin zahle ich ja auch dafür und möchte mein Pferd nicht auf nassem Stroh herumstehen lassen.

Bild

BeitragVerfasst: 08.04.2010, 10:32 
Pferdefanatiker

hey,
wir haben einen offenstall mit zwei großen und einem pony, der wird jeden tag ausgemistet, meistens am abend, unterm tag stehen sie eig immer auf dem paddock. wir streuen mit stroh ein und es kommt alles raus außer des, was wirklich noch gut ist. der stalldienst ist bei uns auf vier personen aufgeteilt, also muss ich nur zwei mal die woche, das ist eig völlig ok für mich. ich brauche ungefähr 45 min mit paddock abmisten und einstreuen.

lg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde