Also...
Ich stehe ja momentan mit meinem Pferd in ihrem "ersten Stall", da ich sie erst seit letztem Jahr habe... Ich war allerdings auch schon kurz davor, den Stall zu wechseln
Hatte einen Konflikt mit einer Einstellerin und am Anfang, kurz nachdem ich mit meinem Pferd in diesem Stall stand, wurde auch schon hinter meinem Rücken gelästert und es hieß, dass ich unfreundlich sei, nicht grüßen würde etc. plemplem.
Das hat mich schon ein wenig verletzt, weil ich eigentlich immer sehr offen bin und auch freundlich auf die Leute zugegangen bin (Ich kann nunmal nichts dafür, wenn ich evt. eine Person mal übersehen habe... Es ist ja auch kein kleiner Hof. Zudem konnte ich die alle auch nach ein paar Tagen noch nicht auseinander halten ^^)
Im Endeffekt hat da wohl nur ein Persönchen mal rumgemosert und es wurde aufgebauscht als wenn es jeder gesagt hätte.
Das hat sich dann Gott sei Dank wieder gelegt und ich bin geblieben.
Dann fühlte ich mich von besagter Person/ Einstellerin sehr gegängelt und mir wurde wahrlich alles was ich sagte, im Mund herumgedreht und gegen mich verwendet und immer gegen mein Pferd gemosert (purer Neid).
Zu der Zeit hatte ich mir echt überlegt, den Stall zu wechseln, weil ich darauf keinen Bock mehr hatte. Doch dann hat die Person den Stall gewechselt und die anderen Einsteller haben sich mir mehr zugewendet und mich besser kennengelernt.
Als besagte Person einen Monat später wieder auf dem Hof auftauchte, war das Gespött erstmal groß und ich musste mir keine Sorgen mehr machen, weil sich die Einsteller mittlerweile ihre eigene, bessere Meinung über mich gebildet hatten.
Also mal kurz zusammengefasst: Ich würde gehen, wenn ----
- ich mich in der Stallgemeinschaft nicht wohlfühlen würde (sprich: Probleme mit den Einstellern)
- ich nicht die Leistungen bekommen würde, für die ich bezahle
- Heu / Strohqualität, Futterqualität schlecht wäre
- mein Pferd schlecht behandelt würde
Und von der neuen Stallgemeinschaft würde ich mir wünschen, dass ich hier vorige Probleme natürlich nicht mehr hätte =)
glg