Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 20:54 
Reitschüler

Ich habe den Stall schon öfters gewechselt :

-alle Boxen waren zum Haupteil mit MIST "gefüllt"
-Boxen wurden alle 3 Wochen sauber gemacht
-Ich habe das Pferd für den Koppelgang zum Auftragsführen gegeben, am nächste Tag stand es in der Box, nicht auf der Koppel
-Stacheldraht auf der Weide !!!
-Nie abgeäppeltes Paddock
-...

Ich würde bei einem Hofswechsel auf jeden Fall auf:
-Saubere Boxen
-Die koppeln müssen sattes Gras haben, sollten trocken sein und immer abgeäppelt es sei denn sie werden geschleppt
-saubere Futterstätten und Paddocks
-...

Auf jeden Fall öfter kommen :)
Zum Beispiel mal beim Ausmisten dabei sein und soo :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:12 
Moderator

Bei mir gibt's in Sachen "Stallwechsel" auch etwas neues:

Ich habe ja mittlerweile den Stall, in dem ich nun mehrere Jahre mit meiner Stute gestanden habe, verlassen und da es eine Aktion war, die nicht geplant war, sondern ich mich von einem Tag auf den anderen entschlossen habe, zu gehen, bin ich erstmal in den Stall gegangen, wo ich schon öfters auf Lehrgängen gewesen bin und immer sehr zufrieden gewesen bin.
Ansich gefällt es mir auch jetzt dort wieder sehr gut (bin jetzt seit Mitte November da), ich darf sogar meine RL/Bereiterin mitbringen, was früher nicht möglich gewesen ist, das Problem ist nur, dass dieser Stall von meinen Wohnort doch ein großes Stück entfernt ist (fällt vor allem auf, wenn man über einen längeren Zeitraum täglich dort hinfährt) und man sich durch die Stadt, mitunter auch durch den Berufsverkehr quälen muss.
Außerdem ist dort einiges im Moment im Umbruch (fast kompletter Personalwechsel, dadurch bedingt im Moment auch Personalmangel, viele der Leute, die ich dort von früher kenne, sind auch gegangen, viele Boxen sind leer...).
Fakt ist leider, dass es auf Dauer einfach zu zeitaufwendig ist, dort hinzufahren, also würde ich gerne zum 02.01. wieder gehen, was die SB im Grunde genommen auch wissen, da ich ihnen von Anfang an gesagt hatte, dass ich erstmal nur vorrübergehend komme.
Nur leider habe ich noch keinen anderen Stall gefunden, den ich mir wirklich als Alternative vorstellen könnte...

Reiten heißt Partner sein!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Mein Pferd steigt im Stall Verhalten *Horsegir* 0
Wie viel bezahlt ihr beim Stall? Haltung Linchenlangbein 0
Denn Stall wechseln ??????????????????? Allgemeines über Pferde Meppel 2
Euer Stall Haltung Cori 88
Musik im Stall Allgemeines über Pferde Just_a_Dream 35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde