Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Euer Stall
BeitragVerfasst: 04.06.2006, 16:55 
Pferdebesitzer

Wie wärs mal wenn ihr euren Stall und die Stallgemeinschaft vorstellt?! Wir haben zwar schon getippt was wir für welches Geld kriegen, aber ich würd gern mehr über eurern Stall und die Leute erfahren.

Also bei mir ist das so: Ich bin vor knapp 2 Jahren durch eine Freundin von mr an meine RL "geraten". Damals hatte Steffi noch 2 Schulponys (Anti und Felix). Ich bin 1 mal die Woche geritten und es war auch ganz schön. Ein kleiner privater Stall mit 8 Boxen die damals auch alle belegt waren und vielen netten Leuten. Naja, ich war also ne normale Reitschülerin. Nach einiger Zeit war Steffi überfordert mit den ganzen Reitschülern und gab den RL-Job auf. Ich war super traurig, weil der Unterricht echt geil war und so fuhr mein Daddy hin um mit Steffi zu reden. Dann telefonierte ich mit Steffi und sie sagte ich könne einmal die Woche kommen. Ich ging also weiterhin einmal die Woche hin, ritt und half im Stall. Dann verkaufte Steffi Felix und nach einiger Zeit wollte die Besitzerin von Anti nicht mehr, dass er geritten wird. So hatte ich also nichts zu reiten. Irgendwann hab ich dann angefangen mich um Fio zu kümmern und als sie wegging trat Anna sozusagen in mein Leben. Ihre Besitzerin wollte sie verkaufen und Steffi sollte sie solange bewegen. Zu der Zeit waren Steffi und ich schon gute Freunde und sie bot mir an Annabelle mitzureiten.

So das ist also die Geschichte wie ich zum Stall Schilling kam und so weiter...

Hier mal die wichtigsten Personen:

Steffi: Meine RL und eine gute Freundin von mir. Sie ist 18 und eher eine Springreiterin.

Heike: Steffis Mutter.

Annika: Steffis Schwester.

Paula und Werner: Steffis großeltern; Besitzer vom Hof.

Loni: Reitet Steffis Pony. Sie ist 13 oder 14.

Jenny: Freundin von Steffi. Sie ist Fio mitgeritten.

Und jetzt die Pferde die wir zur Zeit im Stall haben:

Annabelle: Beschreibung siehe "Mein Pferd und ich"

Eric Veenstra: Steffis Pony. Er ist ein 12 jähriges Schimmelpony und Springen A und Dressur L ausgebildet. Wird zur zeit von Steffi und Loni geritten. (Veeni und Ich sind KEINE Freunde)

Little Dream: Oldenburger; 3-Jährig; 2-Meter oder so ;-); ist total in Anna verschossen; denkt er wär ein hengst, gehört Annika

Questa Dolce und Westminster Abbey: "Die 2 Kleinen"; die 2-jährigen die wir im Tausch gegen Fiogekriegt haben; beide Springabstammung

So, das wars im Moment mit unseren Pferden und Pferdeleuten.
lgCori

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 13:27 
Pferdebesitzer

hi...

also ich hab mein pferd auf einem hof stehn, wo keiner mehr wohnt..eine freundin von mir (von der ich auch das pferd gekauft ahbe) hat auch ihre 5 pferde dort stehen..is ein realtiv gemütlicher stall und wir können tun und lassen was wir wollen weil wir wirklich ganz alleine dort sind....eigentlich cool ;-)

:-D
lg

SCHAUT IN MEINEM BLOG VORBEI!!! :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 19:31 
Reitschüler

Ist das nicht ein bisschen langweilig nur 2 Leute im Stall? Zu viel ist auch kacke, aber zu wenig auch doof...

Aber wenns gefällt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 20:43 
Pferdebesitzer

Na ja, wir haben dann wohl das krasse Gegenteil. Plus/Minus 70 Pferde. Auf dem Hof wohnt die Pächterin mit ihrer Familie, sonst kommen halt die Einsteller. Der Hof ist recht groß, jedes Pferd hat eine Box, Der Besitzer kann aber entscheiden, wann es rauskommt (gar nicht, tagsüber, nachts, sommer, winter, immer, offenstall). Dann gibts zwei Hallen, Dressurplatz, Grasplatz mit VS-Strecke und Rennbahn drum und viel Wald und Feld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 22:05 
Pferdebesitzer

ja eig sind wir ja nicht nur 2 leute, da alle pferde noch eine rb haben :-D eig sind immer so ca. 10 leute + eltern..aber das geht immer vol ab da...:-P

reicht voll und ganz..vorher war ich in nem andern stall....da wars voll langweilig weil da nur 7 erwachsen pferde hatten un die eig nie da waren..aber da war halt ne rchtig geile geländestrecke :-D aber zu der hab ichs jetzt auch nur 10 min im schritt..

lg

SCHAUT IN MEINEM BLOG VORBEI!!! :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 15:04 
Reitschüler

Louie hat geschrieben:
Na ja, wir haben dann wohl das krasse Gegenteil. Plus/Minus 70 Pferde. Auf dem Hof wohnt die Pächterin mit ihrer Familie, sonst kommen halt die Einsteller. Der Hof ist recht groß, jedes Pferd hat eine Box, Der Besitzer kann aber entscheiden, wann es rauskommt (gar nicht, tagsüber, nachts, sommer, winter, immer, offenstall). Dann gibts zwei Hallen, Dressurplatz, Grasplatz mit VS-Strecke und Rennbahn drum und viel Wald und Feld.

Klingt gut. Was musst du bezahlen?

In meinem Stall stehen 21 Pferde von 18 Besitzern., sowie 1 Berittpferd.

Ist eigentlich immer nett da, manchmal ist keiner da, manchmal sehr viele. Kann man schlecht einschätzen, aber im Großen + Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Gemeinschaft :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 19:11 
Pferdebesitzer

Hm in meinem Stall haben wir bisschen mehr als 30 pferde, davon drei privatpferde, naja eigentlich nur eins, weil jacky, gehört einem der im stall mitarbeitet und alles, tina ist auch von nem vereinsmitglied das pferd, und contrast das einzigste privat pferd..

Also die Leute und alles sind total nett, unter der Woche ist eigentlich gar nichts los, weil der hof halt im spreewald liegt, und wir dalle dort nur am WE und inne ferien hinkommen, aber am WE und dann ferien kanns schon seeehr lustisch werden^^

Also ich find den Stall einfach superschön, weil wir auch(fast immer wenn wir wollen) ins gelände gehen, und halt auch wenn man mal unter der woche alleine da ist, ist immer was los und so..^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 13:24 
Pferdefanatiker

Bin auch in einem recht großen Stall, hier gibts ca. 70 Pferde. Manchmal ist das ziemlich nervig, vor allem im Winter wenn die Halle und die Longierhalle mal wieder total überfüllt sind. Im Sommer ist es toll, weil wir zwei Reitplätze und recht viel Gelände drumherum haben.

Mit den Leuten in unserem Stall verstehe ich mich nicht so gut :lol: Die sind entweder total abgehoben oder einfach nur dumm :roll: Aber eine handvoll ist in Ordnung, das reicht mir auch *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 20:42 
also bei uns im stall stehen um die 21 pferde vielleicht! davon sind 7 junge (1fohlen, 2 einjährige, 3 zweijährige, alles quarter), a privatpferde( eins gehört meiner rl, die anderen 4 werden kaum bewegt), eine zuchtstute (quarter wird nciht geritten), 8 schulpferde (3 quarter, 2 dt. reitponys, 3 mixe! hoffe ich habe keinen vergessen!

also wir haben einen normalen reitplatz (ca. 20x40) und einen trailplatz(ca.20x40), ein super ausreitgelände am stall und eigentlich echt nette menschen!

also wir sind immer rund 7mädels am we plus ein großer haufen urlauber im sommer. in der woche sind wir meistens zu 2 oder 3. manchmal ist auch gar keiner da!

so ich denk ihr habt einen kleinen einblick!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006, 12:13 
Pferdebesitzer

Ich hab mal einen provisorischen Plan gemacht, falls einer mal sehen möchte:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1190300/1280_6139336238323638.jpg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wo bringt ihr euer Pferdezubehör unter? Allgemeines über Pferde Ponybaande123 0
Umfrage: Was hat euer Pferd gekostet? Finanzen und Rechtliches wallaby 124
Wie lange putzt ihr euer Pferd/Pony? Pflege *Schmusepony* 126
Euer Niveau im Springen Springreiten Nyx 69
wie finanziert ihr euer pferdchen??? Finanzen und Rechtliches Leo 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde