Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:01 
Moderator

Ihr habt alle so tolle Ställe :)

Da werde ich als aktuell Stallsuchende ja richtig neidisch...das Problem hier ist nicht, dass es keine schönen Ställe gäbe, das Problem ist vielmehr, dass die alle so bescheuert von meinem Kuhkaff (=Wohnort) aus gelegen sind....und zudem auch noch schweineteuer, wenn ich hier so lese, dass Ihr für die schönen Ställe nur 230 Euro zahlt...vll. sollte ich samt Pferd umziehen...

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 01:10 
Hey, jetzt kommt mal mein Zuchsthof :)

Also, wir haben nur 4 Einsteller, die bezahlen im Monat 120€ Vollpension.

Es gibt bei uns:

Eine Halle, die ist ca. 53x24m, die hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, sieht man ja :)

Reitplatz, ich glaub der ist 25x55m, bin mir nicht mehr sicher, auf jeden Fall haben wir den vor 1 Jahr machen lassen :D

Dann haben wir noch Innenboxen, die haben die Maße 2,50mx4m, davon haben wir 16 + 2 Notboxen, es kann ja immer was passieren :)

Ein TEIL unserer Sattelkammer, weil nur 2 unserer Pferde reitbar sind, haben wir auch nur zwei Sättel.
Die Sachen der Einsteller sind in Schränken aufbewahrt !

Dann haben wir noch die Weiden :)

Die Auslaufboxen, ich meine es sind 8, bin mir nicht mehr sicher, weil wir schon öfter welche dazu gebaut haben :oops:

Roundpen mit einem Durchmesser von ca. 17m.

Unser kleiner Waschplatz an der Heukammer :)

Unser Laufstall, er ist erst vor kurzem fertig geworden.
Auf dem Auslauf befindet sich ein Offenstall, der reicht so für ca. 8 Pferde.
Es gibt eine überdachte Futterstätte sowie Gras und Sadauslauf.

Unsere Einsteller:

-Norwegerstute Emma von Madeleine
-Haflingerwallach Nico von uns :)
-Haflingerstute Loona von Sabine
-Traberstute Da Capo von Celine
-Selle Francaiswallach Dijego von Melina

Im Service:

-Heu oder Heulage, morgens und abends
-2x Kraftfutter am Tag
-Misten
-Rein und raus bringen
-Anlagennutzung
-Deckenwechsel, Medizin geben, etc.
-Wenn gewünscht bewege ich die Pferde auch mal gerne
-Termine übernehmen, wie TA, HS und so
-und als letztes noch im Falle einer Krankheit oder ähnlichem kümmern wir uns natürlich auch um die Pferde, putzen, longieren, reiten, etc !

Joa, das ist so unser Hof

*ANMERKUNG VOM ADMIN*

Bilder wurden entfernt, da in diesem Falle nicht sicher gestellt werden, dass diese von der Beitragserstellerin sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 13:42 
Moderator

Eine super Anlage.

Und eure Einsteller zahlen nur 120€ für ALL DIESE DIENSTLEISTUNGEN zusammen??? :shock: Ich wohne eindeutig in der falschen Gegend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 19:58 
Ja, danke :)
Sie zahlen nur 120€, dafür werden gemeinsame Dinge, wie z.B. Frühjahrsputz, Heu machen, etc. mit gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 21:11 
Moderator

Und trotzdem ist es spottbillig.
Wie war das, wo wohnst Du? Sollte meine Mutter wirklich ausziehen, werde ich sie bitten, sich irgendwo bei euch in der Nähe was zu suchen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 22:19 
Pferdefanatiker

Hier ist mein Stall, im Moment sind es nur 5 Einsteller, da die ao gut wie alle wegen des Koppeldienstes abgehauen sind
Koppeldienst:
3 Boxen (Platten fegen, abäppeln, Einstreuen, Füttern, Heu, Paddock abäppeln, Pferde rein)
1 Offenstall (fegen, abäppeln, Einstreu, Heu und Futter)
Das dauert ca. 2,5-3 Stunden, macht aber eigentlich großen Spaß, da man den Pferden beim Spielen zu sehen kann :D

Bei uns müssen wir morgens keinen Koppeldienst machen, da das unser SB macht.
Wir haben eine Reitbahn (Sand) ca. 15x25 oder größer, Offenstall 8x4m, Boxen 4 Stück (sollen noch 4 dazu kommen) 4x2,5m, Paddocks und 2 2 ha Koppeln und 2 1 ha Koppeln.
Im Monat bezahle ich 90€ im Sommer, 130€ im Winter kommmt noch Heu, Einstreu , Futter, etc dau.

http://offenstall-niendorf.blogspot.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 14:20 
Pferdefanatiker

Okay dann mach ich auch mal:)

In dem Stall stehen wir noch nicht lange. Ist aber der Stall von unserm Verein. (www.rufv-borgstedt.de). Mein Pferd stand dort schon mal, vor ca. 4 Jahren. Er hat sein halbes leben dort verbracht.

Wir haben eine 60er Halle die man trocken aus dem stall erreichen kann. ca.52 Pensionsboxen. Die hälfte Innenboxen und die andere hälfte Aussenboxen mit Paddock. Das sind 2 Ställe, ist aber ALLES in einem Gebäude. Dann ist da noch ne 3te Stallgasse, da stehen die ganzen Hengste. auch so um die 20. 2 Waschboxen mit warmwasser und eine hat ein Solarium. Eine waschmaschine und ess-und trinkautomaten haben wir auch.:P Draußen ist die Führanlage und noch ein Waschplatz. Dann ein 60er Viereck, ein 40er viereck , und einen Sandsringplatz. Dann für das Turnier im Mai noch 2 riesen Grasspringplätze. wo man ganz gut aussenrum galoppieren kann *gg* Koppel gibt es auch. Keine Herdenhaltung. Man muss sich die Koppel pachten, da da viele sind die ihre nicht rausbringen.-.- wegen den Beinen. Und dann kommen die allein oder zuzweit raus, weil man sich die Koppel auch teilen kann...:):)

Es gibt einen Stallburschen Jürgen der macht da alles, also fegen fütern und sowa eben. Und diverse Trainer. Ich kenn da auch nicht alle, wiel das eben so viele sind und viele auch morgens da sind..:)

Wir haben dahin gewechselt damit ich nicht mehr alleine im Stall rumlunger, das hab ich nähmlich im alten Stall und das ist auf dauer auch nicht toll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 21:20 
Pferdebeobachter

Also meine Geschichte geht so:

Durch die Kollegin meiner Schwester kam ich auf einen Privatstall mit 6 Haflingern, darunter mein über alles geliebter Jltschi, 1 Schweizer Halbblut und ein Irisches Kleinpferd.. Später kam dann noch von einer Kollegin eine Pinto Stute dazu, Soreja.. Es sind viele Kinder da im Stall aber auch viele wirklich gute Reiter, so wie ich..

Fiona: 14, Meine Freundin und Top Reiterin
Lara: 12, Fionas beste Freundin, Gelegenheitsreiterin
Lea: 11, Anfänger
Lorena: 9, Anfänger
Lars: 13, Mein bester Freund, gebe ihm momentan Reitunttericht
Sayra: 10, meine Schwester, Anfänger
Nicole: 16, Top Reiterin
Celine: 11, Kollegin meiner Schwester, gute Reiterin
Victoria: 8, gelegenheits Reiterin
Debby: 16 Victorias Schwester, Reiterin
Samira: 16, beste Freundin von Debby, Top Rieterin
Beatrice: Besitzerin von Soreja und Mutter von Lara, ängstliche Reiterin
Süsu: Besitzerin der 8 Pferde

Liebe dich...

Betreff des Beitrags: Re: Euer Stall
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 11:20 
Pferdefanatiker

Seit kuzem haben wir einen eigenen Stall , da wir schon einige schlechte erfahrungen gemacht haben ( verschimmeltes Futter, kein ausmisten mehr , kaum noch futter ...) . Außerdem wollten wir für unsren Isi-wallach eine nette stute kaufen und jetz sind die beiden glücklich in einem offenstall mit über einem Hektar weideland . Den stall haben wir gebaut und man braucht keine 15 min um auszumisten , mist zu verteilen ( Biowiesen ) ,füttern.... Endlich gibts keinen streit mehr mit zickigen Tussen und ähnlichem .....

glg Poldi0010

PS: Ein eigener stall oder eine kleine stallgemeinschaft ist eig. das beste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Euer Niveau im Springen Springreiten Nyx 71
Umfrage: Was hat euer Pferd gekostet? Finanzen und Rechtliches wallaby 125
Mein Pferd steigt im Stall Verhalten *Horsegir* 0
Wie viel bezahlt ihr beim Stall? Haltung Linchenlangbein 0
Denn Stall wechseln ??????????????????? Allgemeines über Pferde Meppel 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde