Hallöchen,
ich habe vor mir in 1 oder 2 Jahren ein eigenes Pferd zu kaufen. Da wir den Platz hier zu Hause haben, werde ich das Pferd natürlich nicht einstellen in einen anderen Stall

.
Wir haben eine Weide die ich nehmen könnte, allerdings müsste diese auch nochmal neu angesät werden...
Jetzt habe ich eine Frage, ich wollte mir eine 2-5 jährige Holsteinerstute kaufen, natürlich soll sie jetzt nicht alleine stehen. Dafür wollte ich dann ein Shetty kaufen.
MEINE FRAGE: geht das überhaupt 2 Pferde zusammen zu halten die in der Größe solch einen unterschied haben? Ich habe schon mehrere Ställe gesehen wo diese Rassen zusammen gehalten werden, aber dort waren immer mehrere beider zusammen.
Bei mir wären es ja nur die zwei.
In der Nachbarschaft haben wir auch 2 Shettys, die gerne mal abhauen und Hufrehe bekommen.
Nun möchte ich natürlich nicht das mein Shetty, was dann auch eine Stute sein soll gedeckt wird, da eines der beiden anderen ein Hengst ist. Wie zäune ich dann ambesten meine Weide ein? und reicht ein abgezäuntes Stück Weide von 5 x 5m für das Shetty falls es Hufrehe bekommt? oder zu dick wird?
Ich weiß es dauert noch ein bisschen bis es so weit ist, aber ich plane lieber im Voraus, alswenn ich dann nachher da stehe und alles falsch gemacht habe, und dann die Pferde doch nicht halten kann...
lg