Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schon wieder ein Abszess...Ta oder nicht?
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 18:52 
Reitschüler

Hi,
Ich muss mal grade dampf ablassen...
mir reichts echt langsam!

Joe hatte jetzt über 3 monate lang nen abszess am kopf, er hat mir so sorgen gemacht, dass ich fast verrückt geworden bin.ich musste jeden tag zittern, ob jetzt ne op oder nicht.es war echt schlimm.
Der tierarzt war fast jden tag zum spritzen, spülen usw. da, aber nach ner zeit hab ich das selber gemacht, weils sonst zu teuer wurde.
zum teil hatte er so starke schmerzen, dass ich die halbe nacht bei ihm bleiben musste

dann nach 3 monaten hat der tierarzt die behandlung eingestellt, weil es nicht besser wurde, Joe scheinbar aber keine schmerzen mehr hatte und meinte es wäre jetzt nichts mehr als ein schönheitsfehler...

dann kam die rechnung, ich bin fast umgefallen, über 600€, und mir wurden dinge berechnet, die ich selber gemacht habe ohne Ta (z.b. das aufstechen hab ich gemacht und das spülen auch).

na ja, das habe ich noch verkraftet, jetzt wirds aber noch doller...

seit kruzen wird das teil wieder dicker und seit heute ist es sicher: der abszess ist wieder da

jetzt stehe ich vor der frage, was ich machen soll....

das es ein abszess ist steht einwandfrei fest.
problem: der abszess ist noch zu.
schmerzen scheint er keine zu haben, er ist auch nicht druckempfindlich, frisst normal, hat kein fieber, lymphdrüsen sind normal.
nur ist das ding halt wieder dick und man spürt das wieder was drin ist.

so, hole ich jetzt wieder den Ta , oder nicht?

wir haben ihm jetzt erst mal das fell abrasiert und nach einer öffnung gesucht, die haben wir nicht gefunden, dafür eine stelle, an der die haut sehr dünn ist (da wo vorher die öffnung war).
da machen wir jetzt 2x am tag ne salbe drauf,(hab den namen vergessen), die die haut öffnen soll.
wenn es von selber aufgeht, werde ich wieder mit spülen, die nötigen dinge dazu hab ich auch noch.

wenn es aber bis zum wochenende noch zu ist, muss das ding aufgemacht werden.jetzt weiß ich net, ob wir das selber machen sollen oder doch den Ta...
das problem beim Ta ist nur, wenn der einmal kommt, dann werd ich den net mehr los.

und wenn ich wirklich den Ta brauche, bin ich am überlegen nen andren zu holen, damit das net wieder so ne lange und v.a. teure sache wird...
wenn er jetzt doch noch schmerzen bekommt bin ich am überlegen, ob ich ihn nicht gleich einpacke und in die klinik bringe.

ne freundin wird sich mal beim Ta erkundigen wegen dem aufmachen, ob man das selber machen kann (sie hilft öfters beim Ta und hat früher dort gearbeitet).

ich weiß jetzt wirklich net, was ich machen soll, denn einersteits hab ich angst was falsch zu machen, andererseit mach ich ja eigentlich nix andres, wie der Ta auch machen würde...
und wie das zu behandeln ist weiß ich inzwischen leider ziehmlich gut

hat jemand nen rat?
ich bekomms noch an die nerven...
lg

Betreff des Beitrags: Re: schon wieder ein Abszess...Ta oder nicht?
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 18:44 
Reitschüler

Eigentlich ist doch alles gesagt. Deine Freundin erkundigt sich das andere wird sich zeigen. Solange er keine Schmerzen hat ist Zeit sich schlau zu machen.^^
Liebe Güße Sally.

Wie du gestorben bist war viel zu lang, zu qualvoll unvorstellbar schlimm.
Aber ich werde dich immer lieben bis ich sterbe und darüber hinaus, weil du mein Lebensinhalt bist. Wenn man wirkliches Vertauen und Liebe spürt dann kann man jemanden nicht vergessen und ich vergesse dich nicht.
Forever in Love.

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wasserbett ja oder Nein? Reiterstübchen iPhone 2
Eigens Pferd -ja oder nein ? Pferdekauf charley 2
Welche Reitabzeichen habt ihr schon? Reitabzeichen Simone 126
Falbe oder Buckskin? Allgemeines über Pferde HanniSterndal 9
Hilfe!!! ICh bekomme mein Pferd nicht in Anlehnung!!!! User stellen sich vor! Schdölla 0

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde