Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husten
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:27 
Tuniergewinner

Also meine Hustet shcon etwas länger (ca 1 monat) und ich hab auch shcon den tierarzt gerufen und als der gesagt hat es wäre FAST chronisch hab ich se sofort umgestellt zu nem anderen Stall...Da war an dem Tag glücklicherweise auch die Homeopatin da die mir dann etwas gegeben hat...ich hatte ja auch noch was vom Tierarzt aber meine Mutter meinte, ich soll ihr das von der Homeopatin geben...sie Hustet leider immernoch total viel und ich weiß nicht ob ich sie wenig oder überhaupt noch reiten soll?!?! Könnt ihr mir vllt behilflich sein???

Ich kann ihr auch nicht das Zeug vom Tierarzt geben sonst wäre ja die Homeopatische behandlung total umsonst gewesen...

bitte um Hilfe

lg Krissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:43 
Reitschüler

Husten is ne fiese Sache...
Ich würd sagen, ab in nen Offenstall, Nur noch qualitativ hochwertiges nicht staubiges Heu, oder auch dieses etwas nassmachen zum füttern. Bewegen anzustrengen, evtl mal ne Bronchoskopie machen lassen um sicher zu gehen, wo, was für Schleim sitzt und Schleimlöser vom Tierarzt füttern oder ACC in hoher Dosierung aus der Apotheke!

LG Franzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 22:03 
Tuniergewinner

hey
erstmal danke für die antwort

...innem offenstall steht se sowieso und das heu ist auch ok...deshalb hab ich se ja umgestellt weil se vorher inna box stand viel zu eng und scheiß heu und so...

ja der TA hat mit ACC un son kram gegeben aber wenn ich ihr das gebe is der ganze kram von der homeopatin unnützlich weil ACC gegen den kram von der Homeo wirkt...un i-wie wenn ich sie bewege dann kommt auch kein schleim aussa nase nur halt schaum im mund abba das is ja normal...

un die der der hof gehört hat zu mir gesagt ich soll se so wneig wie möglisch reiten...was denn jetzt??? lg krissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 22:12 
Mod/Admin

Also wenns ums Schleim lösen geht, soll ja viel galoppieren gut sein. Allerdings nur, wenn sie eigentlich nur noch beim reiten hustet...
Also ich würde sie schon bewegen, sonst sammelt sich das ja alles O.o
Und wenn das homöopathische Zeug nicht hilft, nimm halt den Kram vom TA :wink:

Auf jeden Fall staubarm stellen, viel warmes Wasser und keine Zugluft...joa, das wäre alles was mir dazu einfällt^^

Viel Glück weiterhin, LCD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 10:18 
Gutsbesitzer

Wenn der Husten trotz Behandlung nicht besser wird, dann müsste man nochmal versuchen herauszufinden, woher der Husten überhaupt kommt. Normalerweis, selbst wenn es schon chronisch ist, helfen die Mittel der Homöopathin. Oder sogar nochmal den TA holen, denn mit Husten ist nicht zu Spaßen!
Was die Bewegung angeht; kommt auf den Husten an. Ist es ein sehr trockene Husten, bei dem das Pferd sich richtig anstrengt, dann würde ich nicht so viel bewegen, allenfalls im Schritt, aber nicht rennen lassen.
Bei schleimlösendem Husten ist Bewegung natürlich gut, am Besten in den frühen Morgen- oder Abendstunden, wenn die Luftfeuchtigkeit noch sehr hoch ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 12:37 
Tuniergewinner

Hey thx schomma für die antworten hat mir bis jetzt sehr geholfen

also die hustet auch wenn ich se nich am reiten bin. Ich kann nicht sagen ob trocken oder nicht weil sies ma so mal so macht... ich weiß überhauot nich wie ich jetzt weiter machen soll =(

lg krissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 21:17 
Pferdefanatiker

Husten kann viele Ursachen haben,
es kann auch daran liegen, dass dein Pferdii eine Stauballergie hat.
Wenn es so ist, würde ich dir raten Heulage zu füttern.
wenn das nihct möglich ist, musst du das Heu ca. 12 Stunden aufweichen damit es hilft.

Es kann natürlich auch sein, dass dein Pferd hustet, da der Sand auf dem Reitplatz zu staubig ist.
Dann würde ich dir empfehlen den Platz vor Benutz zu sprengen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 13:01 
Reitschüler

Hallo,

Mein Pferd ist Heustaub Allergicker und hustet auch ich würde den Tierarzt mal fragen ob es auch etwas mit dem Heu zu tun haben könnte.
Bei meinem Pferd muss ich das Heu jetzt in einem Heunetz nass machen, und sie mit Spänen einstreuen. Ich hoffe es geht deinem Pferd bald besser ich wei? wie du dich fühlst.

LG Momo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 17:48 
Tuniergewinner

guck mal aufs datum, das thema ist geklärt.

Wieso eröffnest du so viele gleiche Threads? Das stort enorm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 01:27 
Reitschüler

hallo,

naund was hatte sie denn jetzt dann lösche es doch und pflaum mich nicht so an

LG Momo29

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
C.O.B. mit leichtem Husten und Kurzatmigkeit Gesundheit Pico 1

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde