Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Headshaking Syndrom
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 20:18 
Pferdebeobachter

Hallo zusammen,
mein Wallach leidet seit 4 Jahren ganzjährig am Headshaking Sydrom. Wir haben gefühlt echt alles durch, habe mich nächte- monatelang schlau gelesen und wirklich versucht was möglich ist. Ich kann ihm einfach nicht helfen. Mal hat er bessere Phasen und er ist auch im Gelände reitbar, meist ist es aber so schlimm das reiten unmöglich ist. Dressurarbeit habe ich schon lange abgeschrieben. Ihm helfen auch keine Kopfabdeckungen oder Nasennetze. Leider!
Alles in allem kein befriedigender Zustand und es macht mich traurig das es einfach nicht besser wird trotz allem was wir versucht haben.
Der Tierarzt aus der Klinik hatte uns damals angeboten Cyproheptadin zu versuchen. Es ist zumindest eine kleine Chance das es damit besser wird, es gibt allerdings auch Pferde wo es nicht anschlägt oder die Nebenwirkungen wie Krampfkoliken bekommen. ich überlege das nun doch in Anspruch zu nehmen.
Ich finde aber egal wie viel ich google keine Erfahrungsberichte ob irgendjemand dieses Medikament dauerhaft oder zumindest phasenhaft (Frühjahr-Sommer) gibt. Hoffe hier auf evtl. Erfahrungen.
Freue mich über Antworten.
Lg Fibi

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Stute hat Cushing- Syndrom (ECS), trotzdem besamen lassen? Gesundheit Pferdchen 1
Headshaking Syndrom und die Überlegung den Stall zu wechseln Gesundheit Moa 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde