Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arthrose bei jungen Pferden
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 13:06 
Pferdebeobachter

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier weil ich hier gern ein paar meinungen zur Krankheit Arthrose hören würde.
In meinem Fall betrifft es meine erst knapp 7,5 Jahre alte Kaltblut-Isländermix Stute, die wohl seit einiger Zeit Anzeichen von Arthrose zeigt. (Schwerfälligkeit der Hinterbeine beim Umstellen, Einknicken im Schritt, Nicht-Heben-Können beim Auskratzen etc.)..Der Tierarzt wird demnächst auch befragt, ich wollte nur mal meinungen einholen! Würd mich über ein paar Antworten freuen, vielleicht hat auch jemand eine Idee woher sowas in dem Alter kommt und was man da tun kann.
LG

Betreff des Beitrags: Re: Arthrose bei jungen Pferden
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 18:30 
Pferdebeobachter

Sorry, aber ich habe gerade ein nicht sehr schönes Bild vor Augen, wenn ich mir den Mix vorstelle. :shock: Vielleicht ist ja genau das der Grund, warum dein Pferd Probleme hat? Es ist halt nicht umsonst so, dass man nicht einfach zwei Rassen miteinander verpaart, die überhaupt nicht zusammen passen, da muss man sich nicht wundern, wenns Probleme gibt. Damit will ich dich nicht angreifen, da ich einfach mal davon ausgehe dass du das Pferd so gekauft hast und nicht dafür verantwortlich bist, dass es überhaupt erst entstanden ist. Nur bist du jetzt wohl die Leidtragende, die das ausbaden darf.

An deiner Stelle würde ich wirklich erst Mal den Tierartzt zu Rate ziehen, der erst mal eine Diagnose stellen kann, so von der Ferne aus ist das ja sehr schwer zu beurteilen. ;)

Betreff des Beitrags: Re: Arthrose bei jungen Pferden
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 10:24 
Pferdebeobachter

Bilder: 0
Hallo zusammen,
ich habe eine fast 9- jährige haflinger- kaltblut stute. Sie hat hinten eine Fehlstelllung q- hässisch, ich lasse mir jetzt eine Osteopatin kommen die ist sehr gut. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Ihr Name ist "Claudia Jung" kannnst du ja mal googlen (musst aber hinter dem Namen Osteopatin schrieben, denn sonst wird nur eine schlagersängerin angezeigt) Ihre behandlung kostet so um die 80 euro. Woran erkennt man selber das ein Pferd arthrose hat? Ich habe angst das sie kommt & sagt " ja dein Pferd hat arthrose. ):

Ich bin 15 Jahre alt & habe eine Haflinger- kaltblut Stute. Ich würde mich sehr gerne mit anderen kaltblut besitzern & generell mit erfahrenen Leuten über pferdeerziehung & allgemein Unterhalten. Wer interesse halt bitte melden

Pia Rosa
i c h L i e b e D i c h
18.06.2011

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Albinos bei Pferden-gibt es das? Pferderassen KathiK 4
jungen Hengs kastrieren lassen Gesundheit Momo29 0
Angst vor Pferden!!! HIIIIIILFEE!!!! Allgemeines über Pferde Reiter-Mädel1994 19
bilder von euren Pferden...:) Westernreiten leasy 0
Auftragszeichnungen von euren Pferden & Tieren | Kat-Art Dienstleistungen rund ums Pferd *Kat* 37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde