Ich muss sagen, dass ich früher immer mal wieder hier eine Schabracke, da eine Schabracke und dann mussten auch immer noch die passenden Bandagen dazu her und nicht zu vergessen, die neusten Kollektionen / Trendfarben gewisser Firmen waren immer ein "Must have".
Mittlerweile habe ich in meinen Schränken (weder im Stall noch zu Hause) Platz für neue Schabracken o.ä. wenn einige verschlissen sein sollten und ich mich dann davon trennen sollte (-> Mülleimer) werde ich mir irgendwann wohl auch wieder welche dazukaufen, aber im Moment mangels Platz nicht möglich, außerdem habe ich soo viel Zeug, das reicht schon noch ein paar Jährchen.
Wenn mein Pferd wirklich etwas braucht, wie jetzt vor kurzem z.B. ein Schaffell als Zusatzpolsterung für einen vorrübergehend nicht 100%ig passenden Sattel, dann kaufe ich natürlich auch etwas, aber so just for fun im Moment eher weniger.
Die Klinikrechnung war auch nicht gerade ein Pappenstiel und die übrigen TA-Kosten im Rahmen des Fesselkopfgelenkschadens auch nicht, da spare ich mir mal ein paar Trend-Kollektionen ein

.
Davon hätte mein Pferd sicher auch weniger Nutzen gehabt.