Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie finanziert ihr euer pferdchen???
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 21:43 
Pferdebeobachter

Hallöchen!

Wollte mal wissen wie ihr alle euer Pferd finanziert?! Bin selber noch Schülerin (16 Jahre und in der 11. Klasse) und habe mir mal so ausgerechnet ob ich mir mit einem Nebenjob die monatliche Miete für ein Pferdchen leisten könnte (und was halt sonst noch dazu kommt). Ich denke es würde klappen aber ich wolllte doch trotzdem mal wissen ob es hier Pferdebesitzer in meinem Alter gibt, die das genauso machen bzw. gemacht haben? Ist das immer gut gegangen oder gabs auch rückschläge? Naja ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir einfach mal so erzählen würdet wie eure Erfahrungen mit dem Thema waren!
Danke schonmal :D

lg leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 00:33 
Pferdebesitzer

Also ich hab mein Pferd ja mit 13 bekommen und damals haben meine Eltern das komplett bezahlt.

Mit Nebenjobs ist das halt immer so eine Sache.
Solange du noch zur Schule gehst, hast du nur wenig Zeit für nebenbei arbeiten. Dann sähst du neben Schule, lernen, arbeiten, essen und schlafen von deinem Pferd nicht mehr viel.
Außerdem musst du dir auch überlegen, dass du nach der Schule ja auch irgendwas machen willst.

Einen Nebenjob neben der Ausbildung / Studium ist auch nicht so das Wahre. Man hat noch weniger Zeit und braucht zumeist noch mehr Geld - vor allem, wenn du ausziehen willst. Dann musst du eine Wohnung, Essen etc. und zusätzlich noch dein Pferd finanzieren.

Ich merk's momentan bei mir.