hallo....
also wenn ein abischnitt von 2,1 nichts bringt....wozu hast dus denn dann gemacht??? bzw. was machst du denn? klar bringt dir so ein schnitt nichts wenn du z.b. medizin oder so was studieren willst! aber mein bruder z.b. der hat ein schnitt von 3,0 und kann trotzdem das machen was er immer wollte! das abi wird total überbewertet, realschüler haben oft mehr chancen eine ausbildung zu bekommen als abiturienten, weil die oft schon "überqualifitiert" sind!
Dann zum stuntreiten: was glaubst wie die ganzen stuntreiter die es heute gibt dazu gekommen sind?? da gibts keine ausbildung oder so was, die haben sich das alle selbst beigebracht! ich hab schon bei so vielen nachgefragt und die haben mir alle gesagt, dass man bei ihnen kein praktikum oder sonstiges machen kann, ich soll mich bewerben, wenn ich was drauf habe, dann habe ich eine chance in eine gruppe zu kommen. Also brauche ich sehr wohl ein pferd, ohne kann ich da schlecht aufkreuzen.
Aber wie gesagt, ich weiß was das für eine belastung ist/wäre und bin ja deshalb so schwer am überlegen, ob ich mir das wirklich antun will ( also wollen tu ich ja schon

). um ehrlich zu sein hab ich halt auch etwas angst, dass wenn ich das ganze nicht jetzt oder nach dem abi probiere, dass ich dann mein lebenlang hinterm schreibtisch sitz und so ein scheiß bürojob hab....und das will ich nicht!!!!!!!! vielleicht kann das hier ja einer verstehn
lg leo