Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Versicherungen für Pferde
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 13:40 
Pferdefanatiker

Hallo,
ich habe ein Pflegepferd, wie ich hier auch schonmal erwähnt habe, nun mache ich mir allerdings Gedanken, ob es auch richtig und aussreichend versichert ist :( Also ich weiß, das mein Pferd eine Pferdehaftpflicht hat, allerdings habe ich nun im Internet gelesen, das es eine ganze Reihe an Versicherungen gibt: http://www.tierhalterversicherung.com/?p=22
Was hat denn euer Pferd so für Versicherungen?? Nur eine Haftpflicht oder noch mehr?? Was denkt ihr, welche Versicherungen sind unverzichtbar für ein Pferd?? Sollte ich es vlt noch weiter versichern?? Ich weiß das das Pferd von meinem Kumpel, der auch Rennen reitet, auch noch eine Lebensversicherung hat.
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Betreff des Beitrags: Re: Versicherungen für Pferde
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 15:16 
Pferdefanatiker

Wenn du ein Pflegepferde hast, dann ist der Besitzer für die Versicherungen zuständig! Da kannst du sowieso nicht entscheiden, was das Pferd für Versicherungen hat bzw. haben soll. Es ist nur wichtig, dass du als Reiter richtig versichert bist in Form von Unfallversicherung etc.

Betreff des Beitrags: Re: Versicherungen für Pferde
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 10:13 
Pferdebeobachter

Hey :) ,

Es stimmt schon, dass der Pferdehalter sich um die Versicherungen kümmern muss aber wenn dir das Pferd am Herzen liegt kannst du dich ja mit dem Besitzer mal über folgende Versicherungen unterhalten.

Am wichtigsten ist die Pferdehaftpflichtversicherung ( auch besonders wichtig für dich da hierrüber Fremdreiter und Reitbeteiligungen versichert sein sollten - Überprüfen!) welche zum Beispiel Mietsachschäden, Kutsche, gewollter und ungewollter Deckakt, Forderungsausfalldeckung und Turniere abdeckt.

Dann gibt es noch die Pferdekrankenversicherung, die bei Krankheit die Tierarztkosten bis zu einem bestimmten Prozentsatz übernimmt.

Zudem kann man dann noch die Pferde-Op-Versicherung abschließen. Diese übernimmt die Operationskosten bei zum Beispiel einer Koliknotfallop.

Außerdem kann man mit der Lebensversicherung noch den Wert des Pferdes, beim Todesfall oder dauernder Unbrauchbarkeit, absichern.

Genauere Informationen findest du auf folgender Seite: http://www.verbraucherforum-info.de/pferdeversicherung.htm
Mir hat diese Seite sehr geholfen vielleicht hilft sie dir ja auch weiter:).

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wie heißen Eure Pferde "wirklich"? Allgemeines über Pferde Chex 123
Was habt ihr denn so für Pferde?? Pferderassen Anonymous 82
Pferde Massage Allgemeines über Pferde Kathie 0
Collagen für euch und eure Pferde Reiterstübchen Peponita 4
Welche "Macken" haben eure Pferde? Verhalten Alexa 203 87

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde