Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 11:52 
Mod/Admin

Ich hab mir gerade eine Kieffer Silverline mit mexikanischem RH ersteigert: Für 35,50€! Bei einem NP von 165€ hoffentlich auch die entsprechende Qualität ;) Bin mal gespannt, wie sie so vom Material her ist, aber Kieffer ist ja eigentlich bekannt für gute Qualität.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 19:59 
Moderator

suedsee hat geschrieben:
Ich hab mir gerade eine Kieffer Silverline mit mexikanischem RH ersteigert: Für 35,50€! Bei einem NP von 165€ hoffentlich auch die entsprechende Qualität ;) Bin mal gespannt, wie sie so vom Material her ist, aber Kieffer ist ja eigentlich bekannt für gute Qualität.

Hört sich ja wirklich nach einem Schnäppchen an. Wie lange ist die Trense denn schon in Gebrauch?

Von der guten Qualität Kieffer's war ich bis vor kurzem auch ziemlich überzeugt, allerdings muss ich sagen, dass mir das Material der neueren Trensen- und Kandarenmodelle nicht so wirklich zusagt, das ist nicht wirklich das, was ich mir unter gutem, qualitativ hochwertigem Leder vorstelle.
Vll. kannst Du ja mal berichten, wie die Trense so ist, wenn Du sie hast!?

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 20:23 
Pferdefanatiker

ich hab für keine Trense welche ich hab mehr als 30 Euro bezahlt, :)
naja,kommt daher das ich mehere von ner Freundin geschnekt bekommen hab vor einigen Jahren, (die sind immer noch super in Schuss, regelmässig gefettet sehen die immer noch gut aus)
dann hab ich eine Westerntrense welche ich mal auf nem Pferdemarkt gekauft hatte, da hab ich 25 Euro für gezalht die hab ich nun auch schon fast 2 Jahre und bin zufrieden.
ich steh auf dem Standpunkt,es muss nicht megateuer sien, die Hauptsache ist für mich das es dem Pferd gut passt und das wars.

lg Manu

http://pferdeschutzbund-krefeld.de/portal.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 11:15 
Mod/Admin

Just_a_Dream hat geschrieben:

Hört sich ja wirklich nach einem Schnäppchen an. Wie lange ist die Trense denn schon in Gebrauch?

Von der guten Qualität Kieffer's war ich bis vor kurzem auch ziemlich überzeugt, allerdings muss ich sagen, dass mir das Material der neueren Trensen- und Kandarenmodelle nicht so wirklich zusagt, das ist nicht wirklich das, was ich mir unter gutem, qualitativ hochwertigem Leder vorstelle.
Vll. kannst Du ja mal berichten, wie die Trense so ist, wenn Du sie hast!?

Also sie hat jetzt nicht in Jahren gesagt, wie lange sie die Trense benutzt hat, aber sie meinte, es wäre nicht so oft gewesen und sie hätte nun eine Zeitlang unbenutzt im Spind gehangen. Allerdings hat sie die Trense regelmäßig gefettet, was man auch auf den Bildern gesehen hat.
Ich weiß auch nicht, wie lange es diese Silverline-Kolektion schon gibt, denn bislang lagen diese Kieffer-Trensen eher außerhalb meines Budgets ;)
Ich schätze mal, dass ich auch ziemlich Glück hatte, denn die Trense ist um halb eins in der Auktion ausgelaufen und da ist so gut wie niemand zuhause, der arbeitet oder zur Schule geht etc.

Wenn ich sie habe, dann werde ich gerne mal berichten ;)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:53 
Pferdefanatiker

Hm, ich muß zugeben, meine Trensen haben bis jetzt auch noch nicht die 100 Euro-Marke gesprengt.

Ich bin total begeistert von den Pony Express Trensen, z.B. Trensenzaum “PROFI SOFT 2008” für 50 Euro.

Die habe ich schon eine ganze Weile, und bin echt begeistert. Sie ist schön weich gepolstert und der Nackenteil von dem Reithalfter läuft über dem Genickstück lang.

Liebe Grüße,
Layla

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 18:28 
Mod/Admin

Das Leder der Kieffer-Trense ist schön weich und sieht auch optisch noch top aus. Ist sogar Echt-Lammfell unter der Rosette ;) Bin mal gespannt, wie sie sich an meinem Pferd so macht. Scheint echt ein guter Gebrauchtkauf gewesen zu sein.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 12:16 
Preise sind ja überall unterschiedlich...
da ich für mein horsii keine passende gefunden hatte musste ich sie anpassen lassen
und habe für die Trense 25€ gezahlt :D

Mady1995

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 20:08 
Ich habe ja ein Shire, da musste ich die Trense anpassen lassen.
Das hat so 130€ gekostet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 19:29 
Pferdefanatiker

meine Trense hat 150€ gekostet, ist aber auch nur eine von hudnerten :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 19:53 
Pferdebeobachter

:) hey julia, also ich hab 3 trensen für meine maus!

die eine hab ich beim kauf mitdazubekommen, die andare kostete 60 (glaub ich) und die andere 35(mein ich) !

lg.... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde