Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 21:16 
Mod/Admin

Leckerchen-Geberin hat geschrieben:
keine ahnung! :roll:
dann poste nicht. Solche Beiträge sind Spam und werden in Zukunft von mir gelöscht werden.
Auch Beiträge wie "Keine Ahnung, is imma untaschiedlich!!11" werden nicht geduldet.
Ich sags dir jetzt zum letzten Mal, halt dich dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 13:24 
Pferdefanatiker

also meine Reitlehrerin und ihre Freundin haben auch ein Pferd zusammen und das klapt wunderbar. Sie führen auch eine Liste wo sie einragen was sie wann mit dem Pferd gemacht haben. Das als kleiner tipp! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 13:46 
Mod/Admin

KathiK hat geschrieben:
also meine Reitlehrerin und ihre Freundin haben auch ein Pferd zusammen und das klapt wunderbar. Sie führen auch eine Liste wo sie einragen was sie wann mit dem Pferd gemacht haben. Das als kleiner tipp! :D

Das mit dem Buch führen finde ich auch eine gute Idee. Ich hab das jetzt schon häufiger gesehen, dass viele so ein Buch oder eine Liste führen, in dem alles niedergeschrieben wird, was mit dem Pferd gemacht wurde. So kann man sich gegenseitig informieren und es kommt damit vllt. nicht so leicht zu Unstimmigkeiten oder Missverständnissen?!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 21:27 
Moderator

So ein Buch haben wir auch, finde ich auch eine durch und durch gute Sache.

Meine Madame wird ja von meiner RL/Bereiterin und von mir regelmäßig geritten und auch um die sonstige Betreuung kümmern wir uns mehr oder weniger beide (sprich um so Sachen wie Hufpflege etc.) und wir tragen im Buch nicht nur ein, wie Madame beim Reiten/Bewegen gewesen ist, was wir da gemacht haben, sondern auch andere wichtige Dinge: z.B. Schmiede- und Tierarzttermine, Medikamentengaben, Auffälligkeiten des Gesundheitszustandes, Turniertermine etc. pp.

So weiß der Eine immer, was beim Anderen los gewesen ist, ohne direkt wegen jeder Kleinigkeit bzw. jeden Tag telefonieren zu müssen.

Kann ich eigentlich auch nur jedem empfehlen, manchmal liest man gerne nochmal das ein oder andere nach, ich verwahre die Bücher der vorangegangenen Jahre (wir verwenden diese Leder-Terminplaner) auch immer, sind gleichzeitig schöne Dokumentationen.

Reiten heißt Partner sein!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Verspanntes Pferd Gesundheit bleable 0
Eltern zu Pferd überreden Finanzen und Rechtliches HottiJules 27
Esel und Pferd Allgemeines über Pferde Meppel 0
Umfrage: Was hat euer Pferd gekostet? Finanzen und Rechtliches wallaby 125
Verspanntes Pferd Allgemeines übers Reiten ElenaXD 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde