Also, ich hatte mal ne RB, aber die war western geritten, und auch schon 28 Jahre alt. und weil ich dazu noch englisch reite, machte diese RB keinen sinn mehr.
Ich suche jetzt schon lange nach einer RB, aber ich finde keine die nahe genug bei mir ist.

also kann ich auch nicht irgendwie jeden Tag in den stall gehen und meinen eltern zeigen, das mir wirklich was daran liegt!
Ich möchte unbedingt später mal ne ausbildung zur pferdewirtin machen.
was anderes will ich gar nicht. ich bin mir auch zu 100% sicher, dass ich in 10 jahren Pferde immernoch lieben werde.
Ich hab mir auch schon ziemlich viele gedanken gemacht:
1: Was mache ich, wenn ich in urlaub fahre??
Antwort: Ich werde mich nach jemandem umsehen (vill. sogar ein bekannter) , der sich mit Pferden auskennt und selber reitet, der das pferd dann versorgt. Falls ich niemanden finde, werde ich zuhause bleiben. Ich selbst mag es nämlich überhaupt nicht in urlaub zu fahren (da bin ich ein richtiger muffel).
2. Was mache ich, wenn mein Pferd krank ist??
Antwort: Ich werde, je nach dem was es für eine krankheit ist, erstmal den Tierarzt rufen. Wenn dieser erkennt, was es für eine Krankheit ist, werde ich das Pferd entsprechend schonen und für es sorgen.
3. Was mache ich, wenn ich bei einem verhaltensproblem meines Pferdes überhaupt nicht mehr weiterweiß???
Antwort: Ich werde meinen Reitlehrer fragen.
Falls ihr noch Fragen wisst, über die ich mir noch gedanken machen sollte, dann schreibt sie mir bitte.
Und noch was : meine eltern sagen immer zu mir was für eine tierliebhaberin ich sei, und wie verantwortungsbewusst ich sei,...
bitte macht noch viele beiträge! mir ist es wirklich wichtig mit einem eigenen Pferd. ich bin mir darüber im klaren, das es eine gorße verantwortung ist, ein pferd zu halten. Und ich habe mir sogar schon nach meinem jetzigen stundenplan einen Zeitplan erarbeitet, wann ich für das pferd zeit habe, und wieviel zeit ich für hausaufgaben und lernen brauche. ich werde nun demnächst diesen plan meinen eltern zeigen. mal sehen was sie dazu sagen.
Das war jetzt etwas viel zu lesen, sry !
glg