hi!
ich hab mein pferd bekommen als ich 14 war, es gab damals richtig ärger bei meiner reitbeteiligung, die ich 4 jahre hatte, und in meiner verzweiflung hab ich einfach mal im i-net geschaut, ohne den konkreten plan jetzt wirklich ein pferd zu kaufen. meine mum war dann doch einverstanden mal hinzufahren und wir haben nur zwei pferde angeschaut und schon stand für mich fest, welches mein traumpferd war. ich hatte das glück dass meine mama auch begeistert war und iene woche später haben wirs geholt
die größte sorge haben sich meine eltern wegen schule und studium gemacht und ich hab auch schon beim kauf an eine reitbeteiligung gedacht, natürlich erst dann wenn die zeit wirklich knapp wird.
mittlerweile bin ich in der 10. klasse und hab noch keine RB, ist auch nicht nötig bis jetzt.
ich weiß ja nicht ob du schon pferde angeschaut oder probegeritten bist, aber vllt solltest du das mal zusammen mit deinen eltern machen, irgendwann wird das herz schon weich
aber du musst dir auch sicher sein dass das geld wirklich da ist! ich hatte bis jetz keine hohen TA kosten, aber das kann sich natürlich sehr schnell ändern
liebe grüße und viel glück