Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eltern zu Pferd überreden
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 22:42 
Pferdebeobachter

Ja also wir hatten das Thema schon oft!es geht den eltern nicht um das geld!was ist wenn das pferd stirbt?dann ist mann am boden zerstört und das wollen unsere eltern uns nicht antun!

BeitragVerfasst: 24.02.2010, 15:41 
Moderator

Alinaloveshorses hat geschrieben:
Ja also wir hatten das Thema schon oft!es geht den eltern nicht um das geld!was ist wenn das pferd stirbt?dann ist mann am boden zerstört und das wollen unsere eltern uns nicht antun!

Wobei auch der Tod zum Leben mit dazugehört und i-wann wird jeder Mensch zwangsläufig damit konfrontiert werden, das lässt sich nunmal nicht vermeiden, wichtig ist es auch, dass Eltern ihren Kindern in solch einer Phase zur Seite stehen und ihnen aber auch den Raum zum Trauern geben, Aufarbeitung ist sehr wichtig dabei, Verdrängen sicherlich wenig hilfreich!

Aber OK, damit kommen wir dann wohl hier etw. zu weit vom ursprünglichen Thema ab, wollte es aber trotzdem mal kurz angemerkt haben...

Reiten heißt Partner sein!

BeitragVerfasst: 06.04.2010, 17:01 
Pferdefanatiker

ich denke auch dass sterben dazugehört wie tomatensoße zu spaghettis :P
und auch den Tod kann man überwinden. ich meine, es gehört dazu dass ein pferd irgendwann stirbt, ob jetzt natürllich weil es einfach alt ist oder durch einen Unfall usw.

aber da hauptsächliche ist, dass man mit dem Pferd spaß hat, solange es lebt.
also ich hab jetzt nochmal mit meinen eltern geredet, und es geht tatsächlich nicht nur ums Geld. sie haben sogar gesagt dass geld gar nicht die hauptrolle ist, sondern sie meinten dass es eben wegen meiner ausbildung ist. .

BeitragVerfasst: 08.04.2010, 10:16 
Pferdefanatiker

hi!
ich hab mein pferd bekommen als ich 14 war, es gab damals richtig ärger bei meiner reitbeteiligung, die ich 4 jahre hatte, und in meiner verzweiflung hab ich einfach mal im i-net geschaut, ohne den konkreten plan jetzt wirklich ein pferd zu kaufen. meine mum war dann doch einverstanden mal hinzufahren und wir haben nur zwei pferde angeschaut und schon stand für mich fest, welches mein traumpferd war. ich hatte das glück dass meine mama auch begeistert war und iene woche später haben wirs geholt :D

die größte sorge haben sich meine eltern wegen schule und studium gemacht und ich hab auch schon beim kauf an eine reitbeteiligung gedacht, natürlich erst dann wenn die zeit wirklich knapp wird.
mittlerweile bin ich in der 10. klasse und hab noch keine RB, ist auch nicht nötig bis jetzt.

ich weiß ja nicht ob du schon pferde angeschaut oder probegeritten bist, aber vllt solltest du das mal zusammen mit deinen eltern machen, irgendwann wird das herz schon weich :wink:
aber du musst dir auch sicher sein dass das geld wirklich da ist! ich hatte bis jetz keine hohen TA kosten, aber das kann sich natürlich sehr schnell ändern

liebe grüße und viel glück

BeitragVerfasst: 21.04.2010, 13:59 
Pferdefanatiker

hey,
ja das mit dem einfach mal probereiten hatte ich auch schon versucht, da meine eltern ja aber nicht die absicht haben mir ein Pferd zu kaufen wollen sie gar nicht erst fahren!

BeitragVerfasst: 15.01.2011, 16:22 
Pferdebeobachter

Ich möchte Dir jetzt auch mal etwas dazu sagen.
Ein Pferd war auch von jehher mein Wunsch,nur konnten es meine Eltern sich nie leisten alsich ein Kindwar.
Aber ein Pferd ist noch mehr als Geld.Es ist gleich zu setzen mit einem Kind.
Es geht nicht nur ums reiten sondern um Verantwortung,Erziehung,Konsequenz.Denke Deine Eltern kenne Dich am besten und wissen wie Du so bist.Dazu kann ich nichts sagen,aber es gibt nichts schlimmeres als ein Pferd anzuschaffen undin ein paar Jahren es als Last zu empfinden.Irgendwann ist das Tier ein Senior und kann nicht mehr geritten werden,braucht aber noch Liebe und Aufmerksamkeit.
Sprich allles durch und versuchenicht Deine Eltern nur zu überreden.
Ich bin jetzt 32 und reite seit ich ein Kind bin,ein eigenes Pferd konnte ich mir jetzt erst leisten und die dazu gehörige Verantwortung merke ich jetzt seit ich es habe hätte ich als Kind nicht tragen können.
Also sollten Deine Eltern voll und ganz hinter Dir stehen.
Viel Glück und denke daran Träumesind dazu da verwirklicht zu werdenwenn nicht gleich irgendwann.

BeitragVerfasst: 09.09.2011, 13:13 
Pferdefanatiker

Huiii deine Anwort kam ja spät :shock:

Inzwischen hab ich selber 3 Pferde, am eigenen Stall zu Hause.

und das nur 2 Jahre später :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Verspanntes Pferd Allgemeines übers Reiten ElenaXD 1
Wie kann ich meine Eltern auf ein Pferd überreden??? Pferdekauf The100LSandra 2
Ist es Zeit für ein eigenes Pferd..? Allgemeines über Pferde Dani:) 1
Das arme Pferd Allgemeines über Pferde Pferd 1 0
Eigenes Pferd Pferdekauf PferdeMaus 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde