Alles Wissenswerte zu Augenlidstraffung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstellpreise
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 13:23 
Mod/Admin

Joa, also nun endlich mal der Thread zu Einstellpreisen, weil wir in einem anderen Thread so von der eigentlichen Thematik abgedriftet sind.

Es gibt zwar schon einen konkreten Thread dazu, wieviel hier die User für eine Box zahlen und welche Leistungen darin inbegriffen sind, aber hier kann man ja mal allgemein darüber diskutieren, z.B. über...

- Wie hoch die Preise sind oder nur sein dürften
- In welcher Region die Preise so teuer / niedrig sind
- je nachdem auch was das für ein Stall ist

Lasst euren Gedanken freien Lauf :wink:

glg

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 13:27 
Pferdefanatiker

ja das find ich echt mal einen sinvollen Thread *g*

ähm ja also ich kenn mich da nicht sehr gut aus mit den Einstellkosten in meiner Umgebung da wir daheim selber einen Stall haben und ja meien Pferde stehen halt daheim!
Aber in dem Reitsall wo ich immer Reitstunden nehme da is es so:
Einstellgebühr
pro Box/Monat
~ 200,-- €

ich denke das das total in ordung ist...denn da gibt es eien Halle einen reitplatz super Ausreiteglände und die haben ein kleines Paddock bei den Boxen dabei...also das find i supergünstig...!

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 13:28 
Gutsbesitzer

Hmmm... ok, ich lass meinen Gedanken freien Lauf!

Ich glaub, wenn man Turniere reiten will, dann kann man gar nicht in einen günstigen Stall, weil dort oft Halle oder Platz entweder gar nicht oder nur sehr spärlich vorhanden sind.
Ich bin ja auch in nem günstigen Stall und im Winter ist an wirklich ernsthaftes Trainieren nicht zu denken.
Der Platz ist nicht winterfest und die Halle ist so klein, dass sie an gut-besuchten Tagen einfach komplett überfüllt ist (schon bei 3-4 Reitern).
Wenns regnet steht auch in der Halle das Wasser und durch Pfützen reiten ist nicht unbedingt so supi...
Dafür sind die Koppeln riiiiiesig und die SB's wirklich erfahren und kompetente Ansprechpartner.

glg
Laura

*EDIT*
Winterfest ist kein guter Ausdruck für den Platz. Eher nicht wetterfest. Auch wenns im Sommer regnet ist da nur noch der reinste Matsch. -.-

(Anais Nin)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 15:41 
Mod/Admin

Wir haben auch keine Halle bei uns und unser Platz friert bei starken Minusgraden zu und bei zuviel Regen ist er ein einziges Schwimmbad... also auch nicht unbedingt wetterfest. Allerdings tut unser SB das Wasser immer abpumpen, damit das Schwimmbad verschwindet ^^

Ich denke mal, wenn man Turniere mit seinem Pferd reiten will, dann muss man eben auch gegebene Trainingsmöglichkeiten dazu haben, sonst wird es sicher schwierig, zum regelmäßigen Reiten und Trainieren zu kommen. Sprich in diesem Fall wäre es eben auch eine Halle, wenn das Wetter das Reiten auf einem Platz nicht zulässt. Je nachdem gibt es in vielen "teureren" Ställen ja auch noch Solarium und Führmaschine, was natürlich auch bezahlt werden muss.

Der Preis hängt leider auch sehr von der Umgebung ab, wie z.B. bei uns im Rhein-Main-Gebiet oder zumindest in der Kante wo ich wohne, bekommt man nur einen "gescheiten" Stall, wo man eben auch die Möglichkeit hat, seinem Pferd etwas zu bieten, nur ab 200 Euro aufwärts. Unser Stall nimmt für Paddockboxen 230 Euro, für Innenboxen 205 Euro und der Offenstall kostet 250 Euro. Geht man jetzt mal zur Reitanlage Oberwald, die uns ggü- liegt, so zahlt man für den Turnierstall ab 380 Euro aufwärts, soweit ich informiert bin. Die bieten ihren Einstellern aber eben auch mehr, als "nur" einen Platz und einen Round Pen und Koppeln zum Auslauf. Da gibt es 'ne Halle, Führmaschine, Dressur-und Springplatz, Solarium plemplem und was sonst noch alles. Ein Bistro gibt's da glaub ich auch :wink: Und es sind meines Erachtens auch nur Paddockboxen, zumindest sehe ich das immer so, wenn ich da lang reite und mal reinspähe :D

Man kann z.B. im Norden, weil es da einfach mehr Grünfläche gibt, viel günstiger einen Einstellplatz bekommen, als in dem Gebiet, wo ich wohne. Da oben sitzen halt die ganzen Landwirtschaftler und Pferdeverrückten ;)

glg

*In welchen Regionen sind eure Ställe denn eigentlich?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 15:52 
Reitschüler

ich finde das preis-leistungsverhältniss muss stimmen!

des heißt 300 euro für nen winzigen platz ohne halle würde ich z.b. nicht bezahlen!

aber nen stall mit halle und platz mit futter könnte ich mir das vorstellen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 15:59 
Reitschüler

ja hab des grad noch ma durchgelesen, da is mir noch was eingefallen:

mein stall kostet zwar 380euro kann dafür aber natürlich auch mehr bieten:
-führanlage(kostenlos)
-solarium(des is wie so ein automat: man wirf 50ct rein und dann läuft des für so 5 min,)
-2 hallen(eine kleine zum longieren+ eine große
-2 plätze( springplatz+dressurplatz)
-relativ gutes ausreitgelände

Da finde ich den preis eigentlich ganz gut:) wobei ich mir des als pferdebesitzer net leisten könnte,aber ich bin ja "nur" ne rb...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 19:52 
Moderator

Ich habe ja in dem anderen Theard schon geschrieben, dass ich knapp 400 Euro zahle.

Ich würde auch gerne weniger zahlen, allerdings kenne ich in meiner Umgebung keinen einzigen Stall im Umkreis von etwa 50 Kilometern, wo man weniger als 200 Euro bezahlt, 250 Euro aufwärts ist hier die absolute Norm und die Ställe für 250 Euro hier kann man wirklich vergessen .

Allerdings habe ich (verwöhnte Turnierreiterin :D ) auch gewisse Ansprüche an einen Stall, eine große Halle ist für mich z.B. ein absolutes Muss.

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 12:22 
Pferdefanatiker

...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 13:29 
Mod/Admin

*sternchen* hat geschrieben:
was ich jedoch bei uns echt nich schlecht find, dass unser SB uns einfach machen lässt und sich eig gar nicht einmischt, da er selbst sagt, dass er keine Ahnung von Pferden hat.

Das finde ich persönlich aber eher nicht so gut, weil wenn ein Pferd vllt. mal Anzeichen für eine Krankheit zeigt z.B. Kolik oder etwas anderes, ist es sicher besser, wenn der SB sich damit auskennt und schnell handeln kann.

*sternchen* hat geschrieben:
aber ich denke auch wenn man ein Pferd nur freuzeit reitet braucht man nicht unbedingt einen soo teuren Stall oder??? wobei man auch gut in einem etwas günstigeren Stall sein kann und trotzdem auf Tuniere geht (halt keine ganz so großen tuniere)

Ich denke automatisch, wenn man Turniere reiten möchte, dann legt man auch Wert auf gute Trainingsmöglichkeiten, um möglichst wetterunabhängig arbeiten zu können, sprich Halle etc.
Es kommt eben auch immer ein bisschen darauf an, was man wirklich mit seinem Pferd erreichen will.

glg

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 15:11 
Tuniergewinner

Also bei uns im moment am Stall: 160€

- kleiner Reitplatz
- Offenstall
- Heu
- 2mal die Woche muss ich misten
- Hafer kaufe ich jede 4 Monate für alle 6 Pferde...
- Reitplatz oft durch Reitunterricht belegt

Und dann der, wo mein Hotti hinkommt(www.appaloosa-ranch.de): 130€(ohne misten ca 180€)

- kleine Halle
- selbst misten (wird für 2€ am tag gemacht, muss ca jeden 2. Tag gemacht werdem)
- normalgroßer Reitplatz
- kleine Hütte mit Auslauf
- Kraftfutter kaufe ich selbst für mein Pferd, füttere nur nach dem reiten
- Heu inclusive

Ich finde, da wo ich jetzt stehe, ist es viel zu teuer, und das, wo ich mti meiner Stuti hinkomme, ist ein TOP angebot =)

Krissi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde