Wir haben auch keine Halle bei uns und unser Platz friert bei starken Minusgraden zu und bei zuviel Regen ist er ein einziges Schwimmbad... also auch nicht unbedingt wetterfest. Allerdings tut unser SB das Wasser immer abpumpen, damit das Schwimmbad verschwindet ^^
Ich denke mal, wenn man Turniere mit seinem Pferd reiten will, dann muss man eben auch gegebene Trainingsmöglichkeiten dazu haben, sonst wird es sicher schwierig, zum regelmäßigen Reiten und Trainieren zu kommen. Sprich in diesem Fall wäre es eben auch eine Halle, wenn das Wetter das Reiten auf einem Platz nicht zulässt. Je nachdem gibt es in vielen "teureren" Ställen ja auch noch Solarium und Führmaschine, was natürlich auch bezahlt werden muss.
Der Preis hängt leider auch sehr von der Umgebung ab, wie z.B. bei uns im Rhein-Main-Gebiet oder zumindest in der Kante wo ich wohne, bekommt man nur einen "gescheiten" Stall, wo man eben auch die Möglichkeit hat, seinem Pferd etwas zu bieten, nur ab 200 Euro aufwärts. Unser Stall nimmt für Paddockboxen 230 Euro, für Innenboxen 205 Euro und der Offenstall kostet 250 Euro. Geht man jetzt mal zur Reitanlage Oberwald, die uns ggü- liegt, so zahlt man für den Turnierstall ab 380 Euro aufwärts, soweit ich informiert bin. Die bieten ihren Einstellern aber eben auch mehr, als "nur" einen Platz und einen Round Pen und Koppeln zum Auslauf. Da gibt es 'ne Halle, Führmaschine, Dressur-und Springplatz, Solarium plemplem und was sonst noch alles. Ein Bistro gibt's da glaub ich auch

Und es sind meines Erachtens auch nur Paddockboxen, zumindest sehe ich das immer so, wenn ich da lang reite und mal reinspähe
Man kann z.B. im Norden, weil es da einfach mehr Grünfläche gibt, viel günstiger einen Einstellplatz bekommen, als in dem Gebiet, wo ich wohne. Da oben sitzen halt die ganzen Landwirtschaftler und Pferdeverrückten
glg
*In welchen Regionen sind eure Ställe denn eigentlich?