Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was füttert ihr euren Pferden????
BeitragVerfasst: 04.06.2006, 13:14 
Mich würde mal Interessieren , was Ihr so Füttert!!!

Ich bin nach langem hin und her bei Nösenberger Standard, Pellet´s und 1-2 mal pro Woche St.Hypolith Irish-Masch hängengeblieben. Da meine große sehr schnell übersäuert. Das Pony bekommt nur morgen´s Pellet´s und wenn man geritten ist eine Hand voll Mix und natürlich Rauhfutter!!

LG

Lillicelina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006, 15:31 
Pferdefanatiker

Mein Pferd bekommt im Sommer kein Kraftfutter, nur im Winter. Dann ein bisschen ganz gewöhnlichen Hafer vom Bauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 17:03 
Reitschüler

Also meiner bekommt ungequetschten Hafer und Müsli aus unserer Mühle. Das ist wesentlich günstiger als "Markenmüsli" und einen Unterschied konnte ich noch nicht feststellen. Chex frisst alles gerne. :D Im Winter gibt es dann immer noch ein wenig Rübenschnitzel untergemischt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 11:52 
Pferdebesitzer

Unsere schulpferde bekommen nach dem reiten ein maß pellets..

die turnierpferde, pellets, hafer und müsli(abends)

Und meine Süße bekommt jeden abend pellets und müsli..

z.Z. haben wir auch rübenschnitzel für die Zuchtstute, da die das aber nicht frisst bekommen das die anderen^^

Und eine zeit lang hatten wir auch mais silo, das hat denen aber nicht geschmeckt, und es ist so schnell geschimmelt, also haben wirs nicht mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 20:18 
Meiner bekommt Morgens und Abends Rübenschnitzel (immer frisch, aber aufgeweicht! gerade im Sommer, verderben ja so schnell) und ein bisschen Hafer (3/4 Schippe) dazu.

So ca. alle 3 Wochen bekommt er dann auch mal ein Malzbier zum schlürfen. Schmeckt ihm wunderbar. Naja meiner wurde auch Cola trinken, aber das ist nicht gut. nene.

Ansonsten das übliche wie Äpfel und Karotten.

Nen Müsli hab ich auch zum Aufbau mal eine Zeitlang zugefüttert, aber davon hatte er zuviel Pepp bekommen. Die Mischung so wie sie jetzt ist, ist wunderbar. Sonst weiß der Arme gar nicht wohin mit seiner Energie.

EDIT: Heu bekommt er natürlich auch ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 20:23 
Pferdefanatiker

Also meine zwei bekommen im Sommer nur nach dem reiten Pellets (Kraftfutter) und im Winter eigentlich regelmäßig. Die Alte bekommt im Winter und beim Fellwechsel zusätzlich regelmäßig Mash. Ansonsten halt Gras, Rauhfutter, Möhren, Äpfel und ab und an mal ein Stück hartes Brot.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 13:29 
Reitschüler

Zitat:
So ca. alle 3 Wochen bekommt er dann auch mal ein Malzbier zum schlürfen. Schmeckt ihm wunderbar.

Ja ja, das kenn ich. Meiner bekommt alle 1-2 Wochen mal n Fläschchen. Mittlerweile stürzt er sich da richtig rauf und sieht hinterher total beschmaddert aus. Aber ist ja gut für die Hufe etc. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 15:03 
Reitschüler

1 kg Müsli am Tag

Im Sommer morgens + abends Silage

Im Winter morgens, mittags + abends Silage

Von mir kriegt er zusätzlich nachm Reiten Obst + Mineralfutter + Kräuterfutter für Haut & Fell, welches aber bald leer ist und dann nicht mehr gegeben wird, da er das nicht so gerne frisst.

Spiele mit dem Gedanken noch nen Muskelaufbauförderungszeugs zu geben, mal schauen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 13:46 
Pferdebesitzer

hey....

mein pferd bekommt morgens einen schepper hafer, dann gehst ab auf die wiese zum gras fressen, und abends 1 1/2 schepper hafer, 1/2 schepper müsli, 50mg mineralfutter, leinöl, und natürlich heu... joa das müsste es eig gewesen sien...

:-D

SCHAUT IN MEINEM BLOG VORBEI!!! :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 20:39 
Pferdefanatiker

Gras (wenn er auf der Weide steht, manchmal auch abgehauenes bzw gesenst), Heu, etwas Stroh, Müsli, Mineralfutter und eben Brot, etc.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Albinos bei Pferden-gibt es das? Pferderassen KathiK 4
Angst vor Pferden!!! HIIIIIILFEE!!!! Allgemeines über Pferde Reiter-Mädel1994 19
Arthrose bei jungen Pferden Gesundheit Summer_92 2
bilder von euren Pferden...:) Westernreiten leasy 0
Auftragszeichnungen von euren Pferden & Tieren | Kat-Art Dienstleistungen rund ums Pferd *Kat* 37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde