Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Treni
|
Betreff des Beitrags: Trinkverhalten von euren Pferde... Verfasst: 15.03.2011, 11:19 |
|
 |
| Pferdebeobachter |
|
|
Hallo,
wie sieht das Trinkverhalten von euren Pferden aus?? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Pferd total viel trinkt. Das sind bestimmt so 70 Liter am Tag. Jetzt habe ich gelesen, dass wohl 50 Liter "normal" sind. Was für Erfahrungen habt ihr? Gebt ihr eurem Pferd Tee zu trinken?
Liebe Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shirepearl
|
Betreff des Beitrags: Re: Trinkverhalten von euren Pferde... Verfasst: 14.04.2011, 12:49 |
|
 |
| Gutsbesitzer |
 |
Registriert: 08.08.2006, 15:50 Beiträge: 993 Wohnort: Norddeutschland Nähe Delmenhorst
|
|
Ein Pferd trinkt im Normalfall am Tag 30 Liter Wasser. Das kann aber durchaus variieren, kommt immer wieder auch auf die Haltung, Fütterung, Witterung an. Wenn es warm ist und das Pferd viel trockenes Heu frisst, dann wird es auch wesentlich mehr trinken als an kühleren Tagen und wenn es auf einer saftigen Weide steht. Sollte es IMMER so auffällig viel mehr trinken könnte man mal die Nieren untersuchen lassen.
_________________ Liebe Grüße
Marion, vom
www.shire-horse-gestuet.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |