Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 05:00 
Moderator

Raufutter, sprich Heu sollte immer ausreichend zur Verfügung stehen, das ist wirklich sehr wichtig.
Kraftfutter muss nicht unbedingt sein, man kann allerdings durchaus so eine Art "Senior-Mix-Futter" füttern, soetwas wird ja in verschiedener Art und Weise von unterschiedlichen Firmen und Herstellern angeboten.

Was füttert Ihr denn aktuell?
(So kann man schlecht einschätzen ob zu viel, ausreichend oder zu wenig, wobei ich das über das Internet sowieso ziemlich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, zu beurteilen finde).
Hast Du Bilder von dem Pferd, wo man den aktuellen Futterzustand wenigstens so halbwegs beurteilen kann?

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 15:40 
Pferdefanatiker

also ganz aktuell: morgens bekommt die 2 Hände "senioren-müsli" mit karotten.mittags bekommt sie heu und von mit o. der besitzerin einen "mix" aus Mais, Müsli, Karotten, einem zusatzfuttermittel, und seit neustem auch ein paar von Lau90's empfohlenen Kräutern ;)..
abends bekommt sie dann nichts mehr, außer natürlich heu (was immer verfügbar ist).
Bilder könnte ich leider erst in einer woche einstellen, weil meine kamera mom. in reperatur ist...

aber du hast recht, am besten suchen die besi. und ich einfach nochmal Hilfe bei einem TA, der kennt sich damit bestimmt aus.

danke& lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 17:52 
Pferdefanatiker

so, also hier kann man ihren zustand einigermaßen erkennen:

Bild

von der seite wäre natürlich besser, abr ein solches habe ich leider mom. nicht :s

nun nochmal eine frage:
eine Bekannte hat uns jetzt Heucobs empfohlen- meint ihr, in Kombination mit Nussöl, einer Hand Müsli& der "sixteen plus mix" mischung (die wir bestellt haben) nutzen sie etwas?

lg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Verspanntes Pferd Gesundheit bleable 0
Eltern zu Pferd überreden Finanzen und Rechtliches HottiJules 27
Esel und Pferd Allgemeines über Pferde Meppel 0
Umfrage: Was hat euer Pferd gekostet? Finanzen und Rechtliches wallaby 125
Verspanntes Pferd Allgemeines übers Reiten ElenaXD 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde