Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hiilfe Mein Fjordi Muss Abnehmen
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:57 
Pferdebeobachter

Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe Im Juli/August kommt mein zukünftiger Fjordi zu mir. Momentan ist er total FETT und steht seit Oktober sprich hat auch keine Ausdauer. Er kommt in einen STall wo er Tagsüber auf der Weide steht und Nachts entweder auf der Nachtkoppel (abgefressen) oder auf das Sandpaddock (mit heu ). Jez Ist ein großes Problem ich habe mir überlegt ihn mit einer Fressbremse tagsüber auf die Koppel zu lassen aber er hat eine Narbe am Auge und schubbert sich immer seine Halfter runter.

Ich habe mir überlegt mit ihm joggen zu gehen beziehungsweise flott spazieren gehen, er geht aber ungern alleine ins gelände :(
Leider ist er so Dick das sein Sattel noch gerade eben passt also ich eigentlich besser ohne reiten sollte(hab ich auch kein probem mit :))
Nur weiss ich nicht was ein guter diät plan für ihn wäre weil er wirklich mega FETT ist.

Ich würde mich über jeden Diät tipp für den Moppel freuen :)

Betreff des Beitrags: Re: Hiilfe Mein Fjordi Muss Abnehmen
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:13 
Tuniergewinner

Hallo,
ich denke, du brauchst einen richtigen Futter- und Trainingsplan, bei dem die Futtermenge(und das, was gefüttert wird) immer darauf abgestimmt ist, wieviel dein Pferdchen arbeitet und umgekehrt. Die Gelände-Idee ist doch super, gibt es denn niemand, der dich da mit seinem Pferd ab und zu begleiten könnte? Ansonsten würde ich viel longieren und bei der Bodenarbeit immer für Abwechslung(z.B. mit Stangen und Hütchenslalom) sorgen, damit er Spaß an der Sache hat.
Allerdings würde ich da unbedingt einen Experten(Tierarzt) um Rat fragen und zusammen mit ihm so einen Plan ausarbeiten. :)

Betreff des Beitrags: Re: Hiilfe Mein Fjordi Muss Abnehmen
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:20 
Pferdebeobachter

Hey,
Also erstmal danke für die antwort :)
Ich werde auf jedenfall unseren TA mal fragen wegen einem Diätplan für den Moppel. Es Ist wirklich dringend mit dem Dickerchen er Platz bald :roll:

Für jeden weiteren Tipp bin ich dankbar. Oder wie ihr das gemacht habt wenn ihr so ein moppelchen habt/hattet.

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
HILFE! freundin nimmt mein pferd weg! Finanzen und Rechtliches HollySavanna 2
HHHHHIIIIIIILLLLLLLLFEEEEEEEEE! freundin nimmt mein pferd we Reiterstübchen HollySavanna 3
Hilfe!!! ICh bekomme mein Pferd nicht in Anlehnung!!!! User stellen sich vor! Schdölla 0
Pferd zu langsam- Wie wird mein Pferd schneller? Sonstiges Anne 5
Mein Pferd wird nicht Schneller!!! Forenregeln / Support Teddybär 0

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde