Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Empfehlt Ihr das Futter von Eggersmann ??
ja 50%  50%  [ 1 ]
Nein 50%  50%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlung Eggersmann Futter
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 14:37 
Pferdefanatiker

Hallo

Hier ist mal eine Frage.

Wie findet Ihr das Futter von Eggersmann??
Fressen eure Pferde dieses Futter??
Ist es empfehlenswert??
Sagt mal eure Meinung.Würde mich sehr Interessieren wie Ihr das Futter findet und und und.
Es würde mich auch Interessieren was Ihr für Pferdefutter Ihr euren Pferden gebt und von welcher Firma.

Es Interessiert mich sehr,da ich eine gute Firma mit qualitativen Futter suche,wo ich Futter für mein Pferd k,aufen kann,

Herzlichen Dank

Peggygirl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 19:10 
Gutsbesitzer

Wir hatten bisher nur das Senior von Eggersmann für unsere ganz alte Dame, hat ihr super geschmeckt und ist ihr bestens bekommen. Das würde ich auch weiter empfehlen.
Ansonsten muss man auch ausprobieren, wie die Pferde auf das Futter reagieren, ob es ihnen schmeckt und bekommt usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 14:53 
Mod/Admin

Das kann man nicht verallgemeinern. Jedes Pferd mag nicht unbedingt das gleiche Futter. Eggersmann hab ich bis jetzt nur vom Namen her gehört, aber meiner noch nie gefüttert.
Meine bekommt Müsli von Pavo, womit ich bislang immer zufrieden war und was sie auch gerne frisst.
Ich hatte zu anfangs mal Nösenberger Müsli, aber das war richtig klebrig und irgendwann hab ich mir dann naturbelasseneres Futter gesucht.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 18:45 
Pferdefanatiker

Ich verwende seit 10 Jahren die verschiedenen Müslis und Pellets von Eggersmann und war immer zufrieden.

Würde die weiterempfehlen, genauso wie Pavo und St. Hippolyt.

LG Martina

Physiotherapie für Ross & Reiter

Personal Training für jedermann

Sattel- und Gebissberatung vor Ort

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 02:51 
Moderator

]Hmm, mein Favorit ist Eggersmann nicht unbedingt, ich füttere größtenteils Produkte von St.Hippolyt und Höveler, kann auch beide Marken weiterempfehlen, wobei man Fütterung generell natürlich auch immer sehr individuell betrachten muss und an das jeweilige Pferd anpassen sollte.

Denn da nicht jedes Pferd gleich ist, mag das eine Futter für das eine Pferd ganz klasse sein, für ein anderes Pferd aber weniger klasse, da muss man einfach auchmal eine Zeit ein bisschen herumprobieren und mal gucken, wie das betreffende Pferd welches Futter aufnimmt, ein Patentrezept gibt es dabei nicht.

Bei Futterumstellungen im allgemeinen aber bitte immer vorsichtig sein, die Pferde langsam umstellen und nicht nach der Hau-Ruck-Methode, sonst handelt man sich nur unnötige Koliken ein.

Es empfiehlt sich auch, mal mit einem Fachmann/einer Fachfrau der/die das betreffende Pferd kennt, Rücksprache zu nehmen und evtl. gemeinsam einen Futterplan für das Pferd zusammenzustellen.

Auch sollte die Beanspruchung des Pferdes bei der Futterplanung immer Berücksichtigung finden.

Den (Hersteller)Angaben auf den Futtermittelverpackungen sollte man auch nicht immer zu 100% Glauben schenken, immer ein bisschen kritisch betrachten, am besten zusätzlich mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass der Futtermittelhersteller sein Produkt gern verkaufen möchte.

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung Eggersmann Futter
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 11:13 
Pferdebeobachter

Ich habe mal eine zeitlang Eggersmann Produkte gefüttert.
Das CoolMix ist ganz ok. War mir jedoch noch immer zu gehaltvoll für meine leicht futtrigen Pferde.
F-Müsli hab ich länger Zeit meinem Traber gefüttert. Sehr wenig Rohprotein.
Das Fruchtmüsli war mir zu "bröselig"/staubig. Liegt wohl an dem hohen Gehalt an Obsttrester.
Die DermaVitalCubes hielten nicht, was sie versprachen. Wegen spezielles bei Hautproblemen.
Das Mash mochten meine Pferde nicht so besonders. Ausserdem wurde es mir schlecht und hab es deshalb schnell entsorgt.
Das Mineralfutter wurde von meinen Pferden gut gefressen. Auch im Sommer die Mineral-Bricks. Ebenso die Apfel-Leckerlies.

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Empfehlung - Donald Newe Verhalten synkron 0
Futter Proben Ernährung Peggygirl 11
ab wann vor der geburt anderes futter? Pferdezucht *Leila* 7
Futter selbst herstellen?? Ernährung Peggygirl 1
Futter Ernährung PferdeMaus 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde