Hey Leute,
also ich hab da mal ein Problem. Ich habe meinen Wallach jetzt seit 7 Monaten. Er war noch nie so der 'Renner', aber ich muss doch sagen, wenn ich mich so zurückerinnere, dann war er früher doch um einiges fleißiger bei der Dressurarbeit. Dann wurde er schlagartig total lahm, was allerdings daran lag, dass er total verwurmt war (lange Geschichte) und er was im Rücken hatte. Das ist jetzt alles behandelt und ihm geht es auch schon seit ein paar Monaten wieder besser, was man an seiner stetig zunehmender Körperfülle doch recht gut erkennen kann.
Naja, unser Problem ist jetzt allerdings, dass er sein altes Tempo allerdings noch immer nicht zurück hat. Ich versuche jetzt schon immer ihm ein sehr abwechslungsreiches Trainingsangebot zu bieten (immer wieder verschiedene Orte, Springen, Longieren etc.) aber irgendwie wird der Herr einfach nicht flotter. Das hat leider zur Folge, dass meine Beine extrem unruhig werden und ich dass Gefühl hab das arme Pferdchen stumpft immer weiter ab. Er ist erst 7, war früher allerdings Kutschpferd, was seine Schenkellahmheit zumindest etwas erklären könnte...
Nunja, ich wäre sehr froh, wenn der ein oder andere Tipp von euch kommen würde, wie ich ihn in der Dressurarbeit zum munteren Mitarbeiten überreden kann...