Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Stute legt sich sehr auf die Hand
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 13:56 
Reitschüler

hey alles zusammen!
habe bei der suche nichts gefunden und öffne dann mal ein neues thema falls es dies schon gibt einfach löschen.
und zwar legt sich meine grade 8 jährige stute extrem auf die hand. ich hab schon viel ausprobiert aber helfen tut da nichts wirklich. ständige übergänge viel treiben... nichts passiert. Lange hab ich sie noch nicht seit oktober 2009 und sie wurde leider von viel zu vielen schlechten reitern ausprobiert die sie ein wenig verhunst haben und das weiß ich weil ich sie noch kannte als sie noch in guten händen war. ziehnmlich traurige sache aber jetzt sagen alle das sie das leben bei mir bekommt was sie immer schon verdient hat. schlechte abstammung hat sie nicht ihr opa ist rubinstein und ihr papa ruiz soler. mit den zähnen kann auch nichts sein und blockarden kann sie auch nicht haben das wurde letztens alles kontrolliert und das auch regelmäßig. auf die hand legt sie sich immer auch beim locker reiten aber nicht stark!!! aber wenn man ein wenig mehr von ihr möchtet hat man in jeder hand unendliche kilos. jetzt wurde mit empfolen sie beim longieren anders auszubinden und das versuche ich gleich mal wie sie darauf reagiert.ich reite sie mit einem doppet gebrochenem gebiss ist da vielleicht ein einfach gebrochenes besser??... habt ihr erfahrungen damit gemacht und hattet ihr erfolge?
danke schonmal für antworten :)
vlg :*

Betreff des Beitrags: Re: Meine Stute legt sich sehr auf die Hand
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 21:34 
Reitschüler

Bilder: 13
also ich hab bei meiner stute teilweise die selben probleme... bei ihr komts eifach davon, dass sie sehr stur ist und ihr tempo gehen will.... also, ich schau halt immer, dass ich nichts in der hand halte und schaue immer drauf, dass sie genau meinen takt geht und der schub von der hinterhand vorhanden ist.... aber allein würd ich das auch nicht schaffen, also meine regelmäßigen stunden brauch ich da schon...

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 13.07.2010, 21:56 
Pferdebeobachter

kein pferd legt sich auf die hand, wenn du es ueber koerper reitest. es ist nur der versuch der entspannung und des sich streckens, das ihm vorher nicht erlaubt wurde und automatisch wurde, da es ueber die hand geritten wurde. ausbinden beim longieren ist der falsche weg. der rücken muss erst entspannt sein, bevor ich versammeln kann

BeitragVerfasst: 11.09.2010, 21:26 
Tuniergewinner

Wenn mein Pferd sich beim Reiten "festbeißt"(wobei das nur sehr leicht und wahrscheinlich nur ansatzweise mit dem von dir beschriebenen Auf-die-Hand-legen zu vergleichen ist), streiche ich immer 3-4Tritte über, möglichst auf einer gebogenen Linie, und das mehrmals hintereinander, immer im Wechsel lockerlassen und Zügel "erfühlen", vllt nochmal zum Schritt(oder Trab) durchparieren und direkt nach dem Übergang kurz überstreichen, dann hat sich das Problem eigentlich immer erledigt. Vielleicht hilft`s bei dir ja auch :)

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wie kann ich meine Eltern auf ein Pferd überreden??? Pferdekauf The100LSandra 2
Hengst: Mighty Magic mit Landwind 1/Manolito AA Stute.. Pferdezucht Momo29 0
Wie kann ich meine Eltern auf ein eigenes Pferd überreden?? Sonstiges The100LSandra 3
Wie kann ich meine Eltern auf ein eigenes Pferd überreden?? Sonstiges The100LSandra 0
Meine pferde Homepage..:) Westernreiten leasy 1

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde