Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 19:25 
Mod/Admin

Parelli finde ich auch ganz gut. Die Spiele bringen Abwechslung und ist auch ganz nett durchzuführen. Musst halt sehen, inwiefern dein Pferd bereit ist, mitzumachen. Probieren geht über studieren.

glg

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 22:52 
Pferdefanatiker

Hi!

Also was ich mit meinen beiden als so mach:

Mit meiner "Oma" üb ich so Sachen wie Schenkelweichen a.d.H., Hinterhandwendung, Vorhandwendung, Rückwärtsrichten, Kompliment. Ja, des kann sie auch alles schon echt gut. Machen alles nur vom Boden aus. Sissi wird zwar noch geritten, aber des kann sie alles unter dem Reiter nicht und des muss sie auch nicht, weil ich weiß, dass ihr des nicht gefallen würde.

Mit meiner 2Jährigen übe ich spanischen Schritt, Vorhandwendung, rückwärtsrichten und ganz wichtig bei dem Powepferdchen "Steh" (die schafft es nicht mal eine Minute stehn zu bleiben ^^). Bei ihr mache ich auch viel Scheutraining, damit sie sich an alles gewöhnt. Unsern Traktor direkt neben ihr laufen lassen, mit dem Auto mal hupen, einen Regenschirm neben ihr aufspannen... Ich denke wenn deiner so ängstlich ist, wäre des vllt. auch interessant... Habe Flower auch einfach mal über ne Plastikplane gehn lassen und einen Flattervorhang gebaut, durch den wir dann durchgegangen sind. Hat aber auch alles weng gedauert, weil sie auch ein kleiner Angsthase ist.
Hab des auch erst in den letzten Wochen angefangen, als ich gemerkt hab, dass sie mir nun blind vertraut und merkt, dass ich nix böses will. So läuft sie nach paar Minuten gut zureden und selber dran rummachen auch mit.

www.sandra-gaenser.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 21:34 
Pferdefanatiker

Es gibt ein ganz ganz tolles Buch vom Cadmos Verlag.Es heißt mit Pferden spielen und wurde von Erika Bruhns geschrieben.
Da mein alter Herr auch so seine Probleme mit dem Laufen hat, gibt es bei uns halt immer Futter für das Gehirn ;)

Im Internet findet man bei diversen Suchmaschinen auch einges unter dem Begriff "mit Pferden spielen"!

Ich hoffe du findest eine schöne Beschäftigung!

Viel Glück und vor allem viel Spaß!

Lg Lia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Verspanntes Pferd Gesundheit bleable 0
Eltern zu Pferd überreden Finanzen und Rechtliches HottiJules 27
Esel und Pferd Allgemeines über Pferde Meppel 0
Umfrage: Was hat euer Pferd gekostet? Finanzen und Rechtliches wallaby 125
Verspanntes Pferd Allgemeines übers Reiten ElenaXD 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde