Hallo, ich weiß das muss jeder für sich endscheiden, würde aber gerne mal eure meinung hören:
Also meiner ist jetzt 16 ,wird also bald 17. Er war Anfang des Jahres Ziemlich krank und sollte auch eig in Himmel wollten den Sommer und die Sonne abwarten. Die ihm den das Leben gerettet hat. Er hat Athrose im Hals, rücken und auch in den Beinen, er bekommt Teufelskralle und Leinenöl. Und jetzt im Winter evtl auch noch Mash, da sind wir uns noch nicht ganz einig. Er darf nicht mehr springen von unser Ostheopatin weil sie sonst jede Woche bei uns wär, da er sich immer ausrengt. Und das eweige Eingerenke ist ja auch nicht soooo toll..-.- Wir gehen jetzt nur noch Dressur, auch auf Turnier. Nur muss ich immer ene Woche vorm Turnier die Teufelskralle absetzen weil das ja Doping ist. Und bei uns wird viel Kontrollirt. Wir selber hatten so eine Situation zum Glück noch nicht, aber man weiß ja nie.
Ja und wir hatten eigentlich gedacht das er so mit 19 spätestens in Rente kommt. Das heißt noch etwas 2 Jahre.
Und nun weiß ich auch nicht,ob ich noch Turnier gehen will, wegen seiner Athrose weil wenn er die ne woche nicht bekommen hat, also die Teufelskralle,dann läuft er immer voll dumm. Was ja verständlich ist.
Was würdet ihr machen? Würdet ihr nur noch im Stall reiten,ohne Turnier, oder ihn sogar auf koppel?
Bitte um Antwort...