Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach langer Lahmheit erlöst
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 04:29 
Mod/Admin

Das ist so furchtbar. Der Tag hat schon mit Bus verpassen und überall zu spät kommen schlecht angefangen und das war fast wie ein schlechtes Omen für das, was mich noch erwarten sollte.
Kaum war ich im Stall angekommen wunderte ich mich schon, warum mein Teilzeitpflegepferd nicht in ihrer Box stand. Ich dachte, dass sie vielleicht wieder von ihrer Besitzerin in die Klinik gefahren worden war und hab mir nichts weiter dabei gedacht. Und dann bin ich erst mal mit meinem Pferd ausreiten gegangen. Als ich wiederkam, kam schon gleich eine Einstellerin auf mich zu und fragte mich, ob ich wüsste, dass die Besitzerin von der Stute mit ihr zum Abdecker gefahren sei. Sie wusste, dass ich mich zwei Wochen lang um die kranke Stute erst gekümmert hatte und sie zuvor öfters geritten bin.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich in dem Moment zu ihr gesagt habe.
Man weiß nur, sie ist weg, für immer...
Ich weiß, dass sie zwar nicht mein eigenes Pferd war, aber sie ist mir so ans Herz gewachsen wegen ihrer lieben Art, dass ich sie fast so gerne hatte wie meine eigene...
Sie war erst dreizehn und hatte noch ihr ganzes Leben vor sich. Unter anderem war sie noch bis Mitte des Jahres noch Turniere gegangen und kerngesund und auf einmal war sie stocklahm. Es wurde nie eine Ursache für diese plötztlich auftretende lahmheit gefunden.

Es ist echt schlimm, denn sie wird mich jeden tag verfolgen, da sie quasi direkt gegenüber meiner Stute stand und mich stetig angegrummelt hat, wenn ich gekommen bin. Ich werd es vermissen. Definitiv. Und ich werde sie vermissen, auch wenn sie mir nie gehört hat...

Ich hoffe bloß, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss wo auch immer sie nun sein mag.

In memory of one of the best horses I have ever met in my life, rest in peace.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 15:34 
Gutsbesitzer

Ohje. Das ist wirklich traurig. :-(

Ist ja klar, dass sie dir ans Herz wächst, wenn du dich um sie kümmerst. Wünsch dir alles Gute und viel Kraft.

(Anais Nin)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 20:16 
Mod/Admin

Danke fürs Anteilnehmen. Mittlerweile gehts schon ein bisschen besser. Ich hoffe nur, dass die Box nicht so schnell neu besetzt wird von ihr...

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Lahmheit erlöst
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 12:54 
Tuniergewinner

Du Arme. Glaub mir, ich weiß, wie du dich fühlst. Sowas ist immer schlimm...

BeitragVerfasst: 08.01.2010, 13:19 
Mod/Admin

Danke dir ;)
In unserem Stall war aber auch dieses Jahr echt der Wurm drin. Als ich über Weihnachten und Neujahr weg war, ist ein Pferd sogar am Heiligabend gestorben und das andere ein paar Tage zuvor. Die eine Stute wollte nicht mehr (war 30), der andere Wallach war grade 14 und hatte so eine schwere Kolik, dass 80% des Dünndarms abgestorben sind. Man musste ihn erlösen. Zum Glück war ich nicht da...

Bild

BeitragVerfasst: 11.01.2010, 11:23 
Gutsbesitzer

Das ist immer sehr traurig! Aber sei dir gewiss, dass dieses Pferd nun auf einer schönen Weide hinter dem Regenbogen grast. Ohne Probleme, ohne Schmerzen oder Leid. Diesem Pferd geht es nun gut, nur die, die zurück bleiben, leiden und vermissen!!

BeitragVerfasst: 06.12.2010, 17:32 
Pferdefanatiker

An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.

Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke.

Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.

Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen; Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.

Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke....

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Pferd biegt Kopf wenn es nach links oder rechts gehen soll Allgemeines übers Reiten Franzi. 3
Cajano und April wieder nach hause holen? Haltung Momo29 6
Nach Außen-Drängen Dressurreiten Lau90 11
Ich suche nach Fotos von meinem Pferd Zeus Allgemeines über Pferde enscha_ 1
Erster Schultag nach den Ferien Reiterstübchen anesta 24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde