Bei den Zirkuslektionen musst du halt sichergehen, dass dein Pony das körperlich schafft, gerade Lektionen "in die Tiefe" wie das Kompliment oder gar Sitzen sind da schon etwas heikel und ich würde dir-falls du das wirklich probieren willst- zu einem guten Kurs bei einem Ausbilder, der sich damit auskennt, raten.
Falls du Bodenarbeit machen willst: Wie wäre es denn mit Tricklektionen als Ergänzung? Mein Pflegepferd(Hannoveranerwallach, 27) hat Riesenspaß an Dingen wie "Ja-Sagen"(mit dem Kopf nicken), mit einem Tuch winken, aus dem Korb eines langsam vorbeifahrenden Fahrrades einen Rucksack klauen, Jacke ausziehen...Auch eine kleine Verbeugung kann er, ich richte ihn rückwärts bis ein Vorderbein vorn steht und gebe dann von hinten zwischen den Vorderbeinen ein Leckerlie durch. Je nachdem, wie gelenkig das Pferd ist, kann man das Leckerlie weiter vorn oder hinten geben. Naja, das nurmal so als Tipp. Mein Oldie findet sowas klasse, er bekommt dadurch Aufmerksamkeit, Lob und nicht zu vergessen Leckerlies