Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
bonsai_91
|
Betreff des Beitrags: Mit Fohlen spatzieren Verfasst: 16.03.2009, 11:16 |
|
 |
| Pferdefanatiker |
|
|
Hallo alle!
Weiss nicht ob das hier rein passt, wenn icht verschiebt es doch bitte.
Ich möchte mit meinem Fohlen (10-11 monate alt) langsam anfangen alleine spatzieren zu gehen. Es läuft am Halfter super mit, lässt sich rückwärts richten und gehrocht auch sonst gut.
Wie ihr ja wisst ist mein Wallach ein bisschen heikel was das allein sein bedeutet. Aber ich kann ihn ja nicht immer mitnehmen.
Ich möchte am Donnerstag das erste mal mit dem Fohlen allein raus gehen. Ich habe mir pberlegt den Wallach einfach in seiner BOx einusprerren, denn wenn ich ihn auf der Weide lasse springt er über den Zaun!
Denkt ihr das ist eine gute Idee??
Was würdet ihr machen??
Wir haben nur diese 2 Pferde und da muss er ja alleine bleiben
_________________ Dein Pferd ist dein bester Freund
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shirepearl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009, 11:25 |
|
 |
| Gutsbesitzer |
 |
Registriert: 08.08.2006, 15:50 Beiträge: 993 Wohnort: Norddeutschland Nähe Delmenhorst
|
|
Wenn der Wallach drohl über den Zaun zu springen ist der Stall sicher die bessere Lösung, sofern er da drin sicher ist und nicht auch irgendwie rauskommt!
Außerdem würde ich ihn erst in der letzten Minute, also bevor ihr losgeht, in den Stall stellen und vielleicht ein paar Leckereien wie Äpfel und Möhren in den Trog packen, damit er was zu tun hat!
Mach den ersten Ausflug so kurz wie möglich, damit der Wallach dann auch merkt, dass es nicht schlimm ist wenn er mal ein paar Minuten alleine bleibt.
_________________ Liebe Grüße
Marion, vom
www.shire-horse-gestuet.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bonsai_91
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009, 14:56 |
|
 |
| Pferdefanatiker |
|
|
ich wollte ihn sowieso erst kurz bevor ich mit der kleinen los will einsperren.
Ich dachte nur vielleicht ist es aber nicht so gut für ihn (wegen stress und so)
aber er muss ja auch alleine bleiben können
_________________ Dein Pferd ist dein bester Freund
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jolenechen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2009, 19:24 |
|
 |
| Tuniergewinner |
 |
Registriert: 30.03.2007, 20:13 Beiträge: 600 Wohnort: Simmern (Hunsrück) RLP
|
|
Gib ihm Beschäftigung, Heu, oder, wenn er langsam frisst, Äpfel, Möhren etc, und bleib maximal 10min weg. Die Zeit kannst du ja immer verlängern.
Viel Erfolg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|