Hallo,
ich suche für meine 13-jährige Tinkerstute, Stockmass ca 158 cm, eine Reitbeteiligung für 2-3 Mal in der Woche.
Sie ist sehr lieb, man muss sich aber anfangs ganz klar durchsetzen, damit sie weiss, wo es langgeht. Sie testet eben am Anfang, wie weit sie gehen kann und was sie durchkriegt und was nicht. Je konsequenter man ist, desto seltener werden die "Tests".
Sie steht bei uns am Haus, wir sind ein kleiner Freizeit- und Wanderreitstall ausserhalb von Donaueschingen-Wolterdingen.
Ab November ist ein kleiner Allwetter-Reitplatz vorhanden. Meistens gehen wir allerdings ins Gelände, welches sehr, sehr schön und weitläufig ist.
Die Stute wird auch zur Zucht eingesetzt, es darf einem also nichts ausmachen, wenn man mal langsamer tun muss, bzw. sie für 1-3 Monate im Sommer ausfällt (natürlich muss man dann nichts zahlen oder Du bekommst ein "Ersatzpferd"). Dafür hat man die Chance, ein Fohlen grosswerden zu sehen und aktiv an der Fohlenerziehung teilzunehmen.
Wir reiten mit leichten Westernsätteln, ausschliesslich gebisslos und gewaltfrei (was nicht heisst dominanz-und konsequentlos....) und mit Signalreitweise.
Würde mich freuen, eine nette Person zu finden, die unserer, vielleicht etwas "alternativen", Reitweise aufgeschlossen ist.
Kostenbeteiligung 60 Euro im Monat.