Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tinkerwallach
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 15:38 
Reitschüler

Hallo Ihr Lieben,

nach einigem Überlegen haben wir uns entschlossen, unseren Wallach zu verkaufen. Wir wollen uns erstmal auf die Zucht und Ausbildung unserer Stuten und dem Hengstchen konzentrieren.
Daher sucht Icebird einen tollen neuen Platz, wo er auch endlich seinem Talent und Intellekt entsprechen gefördert wird.

Icebird ist jetzt 3,5 Jahre alt und ca 155 cm gross. Er ist superlieb und verschmust und sicher der ERSTE, der riecht, wenn irgendwo ein Leckerli versteckt ist

Er ist sehr intelligent, lernt schnell und würde sicher super zum apportieren eignen (er nimmt einfach alles ins Maul )
Leider habe ich einfach keine Zeit so viel mit ihm zu machen, wie es nötig wäre und wie es ihm guttun würde. Daher suche ich einen Platz, wo jemand die nötige Zeit hat, ihm zu zeigen, wie viel Spass regelmässige Arbeit macht.
Ich habe mit ihm natürlich auch schon ein bisschen Bodenarbeit gemacht. Er kennt RoundPen Arbeit, Arbeit am Seil und die ersten Ansätze vom Longieren.
Dem Alter entsprechend testet er natürlich gerne mal seine Grenzen und die Konsequenz "am anderen Ende der Leine".....
Oh, auch satteln kennt er schon und draufgesessen habe ich schonmal. Das hat ihn in keinster Weise aus der Fassung gebracht
Und er hat manchmal den Schalk im Nacken und ist für jeden Spass zu haben.

Seine Mama ist übrigens ein Porzellanschecke. Es kann also sein, dass auch Ice aufs Alter seine Farbe "verliert". :-)

Ich würde mich für ihn freuen, wenn er bald ein tolles Plätzchen finden würde, wo es ihm so richtig gut geht.........

Bei Fragen könnt Ihr Euch ungeniert bei mir melden....

Bild

Bild

Bild :roll: :wink:

Ohne Gebiss, Eisen, Sporen, Leid!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde