Ich verkaufe aus Zeitgründen meine Shettystute Lea.
Sie ist 5 Jahre alt und 96cm groß.
Bei mir steht sie jetzt seit 3 Jahren.
Krankheiten hatte sie bis jetzt noch keine.
Ihr Vater ist Ekzemer und im ersten Jahr bei uns hatte sie sich die Mähne abgeschubbert, aber das war z.T. Langeweile und die Stangen waren genau in der richtigen Höhe. In den letzten 2 Jahren hat sie es nicht mehr gemacht.
Ich verkaufe sie nur schweren Herzens, aber sie braucht endlich eine Aufgabe. Es ist mir nicht möglich sie zu fördern. Sie geht vor der Kutsche, bei mir nur einspännig, aber 2-spännig ist auch kein Problem.
Sie ist zwar eine ganz Liebe, braucht aber eine konsequente Hand (nichts für Kinder). Beim Vorbesitzer hat sie sich das Menschen- anschlabbern angewöhnt(das ist ja soo niedlich), ich habe es ihr jetzt schon ganz gut abgewöhnt.
Beim Führen ist sie unaufmerksam, aber wenn man sich viel mit ihr beschäftigt wird sich das auch bessern. Von mir hat sie schon gelernt ordentlich nebenher zu laufen.
Beim Hufschmied und Tierarzt ist sie brav, auch Wurmkuren mag sie (klingt komisch, ist aber so).
Mit anderen Pferden versteht sie sich nach anfänglichem rumgezicke meist gut.
Sie weiß bei wem sie sich was erlauben kann (bei mir ist sie sehr brav, die anderen werden getestet). Den neuen Besitzer wird sie ebenfalls austesten, aber wenn der sich durchsetzt, hat er ein ganz liebes, anhängliches Pony.
Ich wünsche mir für sie ein Zuhause, wo sie mit anderen zusammen ist und wo auch viel mit ihr unternommen wird (einspannen, spazieren gehen).