Finden Sie Einzelheiten zum Thema typo3 - hier.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sattelmarken- Was sind eure Favorites?
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 18:11 
Pferdefanatiker

Die Überschrift sagt es ja schon. Eure Sattelmarken?
Mir geht es jetzt eher speziel um Dressur- und Springsättel. Was habt ihr für welche, was findet ihr gut an ihnen, was schlecht?

Ich habe zur Zeit einen ganz alten, noch geliehen, da mein Pferd ja noch "neu" ist. Aber ich wollte mir in der nächsten Zeit einen eigenen kaufen. Ich dachte in erster Linie an einen Dressursattel, denn Springsättel haben wir im Stall genug (der den ich jetzt habe ist VS Schwerpunkt Springen).
Ich mag besonders gerne Sättel von Prestige (ich weiß, ziemlich teuer, aber Qualität hat seinen Preis und ich kann sehr gut drin sitzen). Er hatte auch, bevor ich ihn bekommen habe einen Springsattel von Prestige, Modell Venezia (mit dem weißen Kranz).

Würdet ihr mir von Prestigesätteln eher abraten? Warum?
Fänd Hilfe toll :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 18:21 
Tuniergewinner

hey also ich kenn mich da ja ja ned so aus abba für meine hab ich jezz nen Jorge Canaves find den ganz ok aber ist bissl hart und ich weiß nich obba noch passt...Kaufe mir vllt nen Baumlosen von Barefood Cheyenne... ;)

lg krissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 18:45 
Pferdefanatiker

also ich hab als VS sattel den Kiefer Garmisch, der ist fürs Springen super. bei der dressur krieg ich meine beine nur schwer hinter mit dem sattel naja.
früher hatte ich einen reinen springsattel, den Kiefer INN. der beste, mit dem ich je geritten bin und ich würd echt alles machen um wieder so einen zu kriegen.
und dressurmäßig find ich den ulla salzgeber super. total bequem und ne gute passform. was ich nicht so mag sind wintec sättel. keine ahnung warum. kann mit denen garnicht :-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 18:46 
Pferdefanatiker

achso ja, ich würde dir abraten. hat jetzt aber keinen triftigen grund. gefallen mir nicht so gut und ich hab ne persl. abneigung ;-)
aber wenn du einen hast probier ich ihn mal aus *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:14 
Pferdebesitzer

Meine absolute Lieblingsmarke ist Podium! Den kennt zwar fast keiner weil es eben ein spezieller Distanzsattel ist, aber mit denen kann man auch sehr schön Dressur reiten oder auch mal Springen, sofern man mit den nicht vorhandenen Pauschen zurecht kommt! Aber die Sättel sind ganz klar für die langen Strecken ausgelegt, sehr bequem und angnehm für Pferd und Reiter.

Liebe Grüsse Caro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:24 
Gutsbesitzer

Also als Dressursattel habe ich den Kieffer Lusitano und finde den total toll, und einen Euroriding Dressursattel, der ist auch superbequem.

Wintec hatten wir auch mal, fand ich zwar so vom Gewicht her recht angenehm (muss ja immer so hoch heben bei den Shiren :roll: ) aber sonst fand ich ihn nicht so pralle.

Einen Jorge Canaris hatten wir auch mal, stimmt, ist ziemlich hart, aber trotzdem bequem. Das war ein Pony-Dressursattel.

Fürs Springen haben wir auch einen Kieffer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:46 
Pferdebesitzer

Kieffer ist das Allroundmodel fürs Warmblut. Passt auf alles drauf. Also meistens ^^ Ich würd nen fahrenden Sattler rufen, dass ist am einfachsten. Erkundige dich mal, was es bei euch so gibt. Es gibt verschiedene Preislagen und welche die sind richtig gut und manche machen alles nur schlimmer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 20:02 
Pferdebesitzer

Ich hab auch gute Erfahrungen mit dem "alten" Modell von Hubertus gemacht.
Die Stübbensättel finde ich etwas hart aber dennoch reitbar hab einen Dressursattel davon. Zudem habe ich noch eine Passieur (oh gott schreibt man des so?) der ist spitze! Das ist ein VS Sattel der ist aber wirklich suuuuper. Aber halt auch entsprechend teuer.

Dann habe ich noch einen von der Isabell Werth. Den finde ich selbst nicht so toll. Nicht wegen des Reit oder Sitzgefühls der hat aber am Sattelblatt zusätzlich noch einen Gurt, warum weiß ich allerdings nicht so genau, hab den Sinn noch nicht ganz verstanden. und der Gurt nervt beim absatteln dermaßen dass ich schon überlegt hab ihn abzuschneiden.

Grüsse Caro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 20:02 
Pferdefanatiker

Also, ich habe einen Sattler in der Nähe, ich habe auch die Telefonnummer.
Ich würde mich da auch nur auf seine und auf die Meinung vom SB vertrauen. Kann man ja sehr viel mit kapuut machen.
Ich dachte mir nur, dass er ja früher einen Prestige hatte, und ich dann ja wieder einen nehmen kann, zwar wars früher nen Springsattel und es soll jetzt ein Dressursattel sein, aber gleiche Marke, da denke ich, dass sie sich ein bisschen ähneln.
Ich mag gerne Sättel mit dicker Pausche und tiefen Sitz und das Modell Top Dressage hat genau das. :) *welch Zufall*
Ich saß schon in Canaves Sätteln, die mag ich persönlich gar nciht und auf mein Pferd passt eigentlich alles (oder vieles) und dann kann ich ja auch ein bisschen mitbestimmen. Ja, die Kieffer Sättel... An die hatte ich auch gedacht. Wie sind die preislich? Über 1600 neu?
Wobei ich eh wahrscheinlich einen nehmen wollte, der ein bisschen eingeritten ist ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 22:43 
Pferdefanatiker

hi

ich hatte ganz am anfang ein wintec vs 500 war zwar super leicht aber weder für dressrnoch für springen geeigent ausserdem sass man nicht so toll drin.
dann hatte ich einen kieffer dressur wien dl in dem ich auch schlecht sass weil der sattel lange seitenblätter hat ich aber sehr jurz beine und so vile leder zw. mir und dem pferd hatte ausserdem war mir die sitzgrösse zu gross.

jetzt hab ich nen stübben dressursattel den Roxane mit fast keinen pauschen normalem sitz und ner kleiner sitzgrösse ausserdem sind die seiten blätter nicht so lang und ich kann endlich mein pferd aussitzen.

ich sehr zu frieden und der sattel passt meinem pferd wie angegossen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wie heißen Eure Pferde "wirklich"? Allgemeines über Pferde Chex 123
Collagen für euch und eure Pferde Reiterstübchen Peponita 4
Welche "Macken" haben eure Pferde? Verhalten Alexa 203 87
Zeigt her eure Putzkästen ^^ Pflege *Hazel~Eyes* 38
Wie teuer sind Eure Sünden? Spiele-Ecke Just_a_Dream 33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde