Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Welche Reithose bevorzugt ihr?
Jodhpur-Reithose 9%  9%  [ 2 ]
Klassische / Normale Reithose 74%  74%  [ 17 ]
Beides 17%  17%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klassische Reithose vs. Jodhpur-Reithose
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 14:54 
Offline
Mod/Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2006, 15:50
Beiträge: 2600
Wohnort: hessisch by nature
Die klassische Reithose mit engem Beinabschluss oder die nach unten am Beinabschluss weitere Jodhpurhose?!

Was sind eure Favoriten? Warum reitet ihr lieber mit Jodhpur- bzw. klassischer Reithose? Oder nehmt ihr beides, je nach Anlass?

Schreibt doch einfach mal und stimmt ab ;)

glg

_________________
Druck erzeugt Gegendruck.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 15:22 
Offline
Reitschüler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 21:29
Beiträge: 131
Wohnort: Mörlenbach(Odenwald)
Jodhpur! Und nix anderes mehr!

Ist mM nach auch angenehmer zu tragen wenn man den ganzen Tag damit rumläuft.

Einzige Ausnahme sind Turniere bei denen ich in weißen Reithosen starte (wie z.B. bei Dressuren). Da hab ich dann meine teuren Petri Stiefel an und dann gehört da natürlich auch ne enge Stiefelhose drunter ;)

_________________
Lieben Gruß von Monster & Keks

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 19:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 14:58
Beiträge: 1725
Wohnort: nahezu im Stall ;)
Stiefelhosen, ganz klar, Jodhpur sind ja überhaupt nicht so meines, früher (zu meiner Isi-Reitzeit) hatte ich zwar auch welche, aber so zum Dressurreiten oder zum Springen kann ich mir die Teile nicht vorstellen, wäre auch etwas ungewöhnlich, wenn ich damit bei uns im Stall (Turnierstall Springen / Dressur) damit herumrennen würde ;).

Finde sie auch eher unbequem, kann aber auch Gewohnheitssache sein, da ich jetzt seit Jahren immer in Stiefelhosen herumrenne.

_________________
Bild

Reiten heißt Partner sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 22:09 
Offline
Mod/Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2006, 15:50
Beiträge: 2600
Wohnort: hessisch by nature
Ich habe nur Stiefelhosen ;)
Aber ich werde mir für den Sommer mal eine Jodhpur anschaffen fürs Ausreiten und meine Ariat-Schuhe. Sieht zusammen besser aus und ist gemütlicher ;)

_________________
Druck erzeugt Gegendruck.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 23:39 
Offline
Reitschüler
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2008, 14:20
Beiträge: 80
Wohnort: wuppertal
ich habe fast nur stiefelhosen und eine jodhpurhose die ich aber überhauptnicht leiden kann und nie anziehe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 14:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2006, 20:33
Beiträge: 727
Wohnort: Nähe Nürburgring
Jodhpurs habe ich leider keine, aber ich hatte mal die von ner Freundin g eliehen und die sind meiner Mienung nach sehr bequem. Wollte mir, als ich noch kein Ausland in aussicht hatt, welche holen, hab das aber dann nach intern verlegt, um fürs Ausland zu sparen.^^
Hab also nur Stiefelhosen, was aber nicht wirklich tragisch ist, da die auch gemütlich sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 16:33 
Offline
Mod/Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2006, 15:50
Beiträge: 2600
Wohnort: hessisch by nature
Ich habe mir mittlerweile eine Jodphurreithose gekauft und ich werde die definitiv nur im Sommer tragen (da pfeift der Wind von unten durch ^^).
Aber bequem ist sie alle mal. Ich finde, da geben sich Stiefelhosen und Jodphurhosen nicht viel ;)

glg

_________________
Druck erzeugt Gegendruck.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 11:11 
Offline
Reitschüler
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 14:03
Beiträge: 64
Hallo,

kommt immer darauf an was ich mache, wenn ich z.B. den ganzen Tag am Stall bin, Unterricht gebe etc sing Jodis eindeutig bequemer. wenn ich jedoch mit einem Pferdchen Dressur/Springtechnisch richtig arbeiten will finde ich die "normalen" angenehmer, da sich bei mir das weite bein oft am Steigbuegelriemen nach oben schiebt.. und dann wirds unbequem ;)

_________________
Lieben Gruss Vera

http://equi-bc.wetpaint.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 00:23 
Offline
Reitschüler

Registriert: 20.03.2008, 23:04
Beiträge: 69
ich hab nur stiefelhosen, eine jodi hab ich ..
hatte sie aber erst einmal-und nie wieder an
ich mag sie einfach nicht !
keine ahung wo ran das liegt !

lg

_________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 12:51 
Offline
Tunierreiter
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 09:46
Beiträge: 491
Wohnort: Heilbronn
Ich hab auch nur die "klassische/normale" Reithose. Da ich fast nur Chaps trage, würde sich die Jodpur glaub weniger dafür eignen.
Ich hatte zwar noch nie eine an, aber ich finde sie optisch nicht so schön(zumindest nicht in den ganzen Katalogen). Aber ich stell sie mir echt gemütlich vor :D

_________________
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: