Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Simmi
|
Betreff des Beitrags: Grundausstattung zum Dressurreiten Verfasst: 02.05.2011, 08:56 |
|
 |
| Pferdebeobachter |
|
|
Hallo, ich möchte hier mal die erfahrenen Reiterinnen fragen, was zu einer Grundausstattung zum Dressurreiten alles dazugehört. Was sind die ersten Sachen, die ich mir als Neuling im Dressurreiten zunächst kaufen sollte? Könntet ihr mir auch noch einige Onlineshops empfehlen? Ich bin für jeden Tipp von euch dankbar.
Gruß Simmi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shirepearl
|
Betreff des Beitrags: Re: Grundausstattung zum Dressurreiten Verfasst: 03.05.2011, 10:18 |
|
 |
| Gutsbesitzer |
 |
Registriert: 08.08.2006, 15:50 Beiträge: 993 Wohnort: Norddeutschland Nähe Delmenhorst
|
|
Hallo Simmi,
Es kommt ja ein wenig darauf an, wie weit du in der Reiterei schon bist. Ich nehme mal an du fängst gerade erst an, also brauchst du auch noch nicht so viel spezielles für die Dressur. Pferd, Sattel, Trense, Reitklamotten und das war's! Die meisten werden jetzt auch gleich die Gerte und Sporen nennen, vielleicht auch gleich Hilfszügel ansprechen, Bandagen und weiß der Henker was nicht noch alles. Aber das sind Dinge, die nicht zwingend notwendig sind, schon gar nicht als Anfänger.
_________________ Liebe Grüße
Marion, vom
www.shire-horse-gestuet.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |