Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wollt ihr von euren Turnierstarts berichten? Dann hierher =)
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 13:22 
Mod/Admin

Ich dachte mir, vielleicht würde das Topic einige von uns ansprechen?!

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja hierdin ein bisschen darüber schreiben, was ihr so genannt habt und wie es so am Turniertag verlief. Es sei denn natürlich, ihr möchtet das nicht =)

Viel Spaß für alle, die hier plaudern und lesen wollen ;)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 20:59 
Pferdefanatiker

ich bin letzte saisong sehr viele turniere gestartet aba ich bin diese saisong wegen krankheit erst einturnier gestartet
e-dressur:
vortag:
wir waren am tag davor den ganzen mitag damit bescheftigt mein pferd zuwacshen und einzuflechten es wir dan fertich waren hab ich dan sogar noch die haufen aus seiner box rausgesamelt
turniertag:
als ich morgends in den stall kamm draf mich fast der schlag mein pferd hat sich die ganzen zöpfe aufgerissen und sich wie ein schwein eingesaut das iheist schnell zum waschplatz um die neuen flecken (die gingen zum glück leicht raus) aus zu waschen und die mähne neu einzuflechten dan weil er noch nass war abschhwitz decke drauf und transportschonertran dan nächstes problem wie bekomm ich ihn in den hänger das hat zum glück nur fünf min gedauert
Turnierplatz:
als wir dort angekommen waren erst mal zur melde stelle und melden aber an der melde stelle war es hölisch voll allso hat mich meine mutter gemeldet und ich bin schomel ausladen gegangen (zumglück klappt das ausladen besser wie das einladen)
nachdem die decke und die schoner unten warn erst mal kurz drüber bürsten und dan satteln
Abreiteplatz:
zum glück war in der abreitehalle nicht so viel los sonst hätte des nämlich voll das chaos gegeben weil der voll hart war und sich gar nicht biegen lassen
Prüfung:
die prüfung verlief reibungs los und ich wurde mit dner 6,8 3.
die heimfahrt klapte dan ohne probleme und mein pferd begrüßte seine heimet mit einem stolzen wiehren unter dem motto ich hab ne schleife und ihr net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 13:32 
Mod/Admin

Na, ne 6,8 ist doch echt ordentlich. Reitest du überwiegend Dressur auf Turnieren?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 20:22 
Pferdefanatiker

mein pferd durft jezt ne weile neme sprienegn und jezt mus ich halt erst wida richtig spriengen anfangen dan spriengich auch wida auf turnieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 08:36 
Pferdefanatiker

Nadann schreib ich mal was:
Ist zwar schon paar Wochen her aber egal!!
18.07-20.07 in Fellbach.
FR:
Meine sis Geländespringreiter WB WN:5,9 ganz knapp nicht platziert
Aber wir waren trotzdem alle sehr zufrieden
Video: http://www.myvideo.de/watch/4691771/Gel ... B_19_07_08

Sa:
Meine andere Sis E-dresur WN: 5,7 Pferdle hatte null Bock an den Zügel zu gehen!!! sah zwar alles schön und gut aus aber der kopf war nunmal nicht unten! Nicht platziert

Ich bin mein erstes E-Springen gegangen was mit 2 Verweigerungen ansonsten ganz gut war!!! WN: Grund:5,9 End:4,4 Nicht platziert!
Video: http://www.myvideo.de/watch/4708218/uns ... E_Springen

So:
Dass war unser Glückstag!!!
Die RB ist beim Reiter WB 4 geworden und eine Bakannte von uns erste in der Führzügelklasse!!!
Video: http://www.myvideo.de/watch/4712591/Rei ... egelklasse

Und dann bin ich noch mein ersten Jump&Run gegangen!!!
Wir wurden fünfter *freu*
Video: http://www.myvideo.de/watch/4710804/Ich ... a_Jump_Run

Also an sich war es ein recht freudiges Wochenende!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 11:47 
Pferdefanatiker

Ich war als letztes in Ihrhove (KM)

Mit meiner "großen" Genie
1. Wertungsprüfung (L-Springen): ein dummen Fehler
2. Wertungspringen (L-Springen mit Stechen): Umlauf 0, Stechen 0 am Ende 2. :D
In der Kreismeisterschaft dann 4. :)
Und im M* mit Stechen noch 3. :D

Mit dem "kleinen" Ebano (kennt noch nichts)
A**: 0 und noch platziert aber weiter hinten, 12. oder so :lol:
1. Wertungsspringen: ein Steher (eindeutig meiner) und ein Fehler
2. Wertungspringen: ein Steher (Kombi, hat noch Angst vor Kombis) und ein Fehler
Damit dann 20. in der KM ^^

Und mit der jungen Lara:
Springpferde-A**: ein Fehler, danach raste sie wieder :D Grundnote dann 6,7, am Ende 6,2
A**: Sehr gut bis zum vorletzten ein Fehler (meiner) danach wieder losgerannt und noch ein Fehler ^^
1. Wertungsspringen: Sprung 1 und 2 gleich Fehler, dann 0 zu Ende
2. Wertungsspringen: Sprung 1 voll verpennt, danach 0 zu Ende
In der KM 14.^^

Mannschaftspringen (mit Genie): Bronze :D

Und meine Freundin ist mit meinem Pferd Nachwuchschampion Springen geworden :D (E-Springen gew. und E-Stil 3. =))

War eig ein super Wochenende, waren zwar "nur" 3 Schleifen aber hat super Spaß gemacht und bin auch mit allen Pferden super zufrieden, vorallen das die beiden jungen so gut durch die Wertungsspringen gelaufen sind obwohl die noch nie so einen schweren Parcour vor der Nase hatten :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 13:14 
Mod/Admin

Ich bin mit meiner letztes Wochenende meine und ihre erste E-Dressur gegangen und bekam die Wertnote 5,2. Damit war ich eigentlich voll zufrieden, das sie eigentlich fast durchweg in Anlehnung gelaufen ist und sich nur in der Schlangenlinie und beim angaloppieren bisschen mal kurz rausgehoben hat. Ich hatte ein paar Stellungsfehler, aber ansonsten war ich für's erste Mal echt zufrieden.

Und mein allererstes Turnier war ja ein Springreiterwettbewerb mit 6,5, worauf ich auch sehr stolz auf mein Pferdi war ;)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 23:41 
Moderator

Mein erstes Turnier?

Lang, lang ists her, aber hin und wieder kann man ruhig mal ein bisschen nostalgisch werden ;).
Damals war ich noch so ziemlich am Anfang meiner "Reiterkarriere" und bin in einem ziemlich gammligen heruntergekommenen Stall mit furchtbaren Haltungsbedingungen und miserablem Unterricht geritten.
Die Pferde waren alle total veritten und tuen mir mittlerweile rückblickend richtig leid, damals hielt ich die "Mätzchen" für Bockigkeit und Temperament, heutzutage ist mir klar geworden, dass das in Wirklichkeit Reaktionen auf Schmerzen waren, aber damit schweifen wir hier zu weit aus, es geht ja um den ersten Turnierstart.

Ich hatte damals in dem Stall mein "Lieblingspferd" eine Vollblutstute (jaja, die Liebe zu den Vollblütern und Pferden im Vollbluttyp habe ich schon sehr früh entdeckt), Pferd kam von der Rennbahn, war damals drei, konnte nur Schritt und Galopp, Trab und Dinge wie "am Zügel gehen" oder "Hilfen annehmen" waren Fremdwörter für das Tier - verständlicherweise.
Aber schon als Kind/Teenager war ich ziemlich hartnäckig, bin immer wieder aufgestiegen wenn ich unten lag und hab mich täglich ewig lange um dieses Pferd gekümmert.

Irgendwann war in Nachbarstall im Dorf (wo es auch eine Reithalle gab) ein Turnier, an dem ich dann tatsächlich mit dem Pferd teilnehmen durfte. Ich ritt also mit meinem "bekloppten" Pferd (lt. Leuten aus betreffendem Reitverein) dorthin, ritt meine Prüfung (hieß damals noch Jugendreiterprüfung, heute = Reiterwettbewerb!?) und wurde prompt aus einem Starterfeld mit über dreißig Startern, teilweise auf "richtigen" Turnierpferden und -ponys fünfte.
Da haben die Reitvereinleute erstmal blöde geguckt :D.
Die Lederreithandschuhe, die ich damals für diesen fünften Platz bekommen habe, liegen heute noch bei mir in der "Pokalvitrine".

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 14:16 
Mod/Admin

@ Just_a_Dream: Das ist ja cool mit den Handschuhen und da sieht man mal wieder, dass man auch mit dem größten Willen etwas erreichen kann und auch gegen die Turnierponys ankommen kann =)

Aber ich meinte nicht nur erste Turniere, auch über aktuelle, wenn man darüber berichten möchte ;)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 07:54 
Pferdefanatiker

Ich hatte letztes Wochenende Entspannungsturnier :D

Ein A**, die ältere war 0 und auch noch platziert und die junge war auch 0 aber zu langsam für ne Platzierung :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Dann möchte ich mich mal vorstellen: User stellen sich vor! Banya 1
Na dann User stellen sich vor! Araber_fan 0
Pferd alt, unreitbar... und dann!? Der Lebensabend Just_a_Dream 14
bilder von euren Pferden...:) Westernreiten leasy 0
Auftragszeichnungen von euren Pferden & Tieren | Kat-Art Dienstleistungen rund ums Pferd *Kat* 37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde